Profilbild verändern

#1

Wo und wie kann ich mir hier ein eigenes individuelles Profilbild erstellern?
Weil unter Einstelllungen wird dies (bei mir blaues P im Kreis) angezeigt aber keine Möglichkeit dies zu verändern.
Oder ist dies was, was erst geht wenn 2000 Beiträge oder 2 Jahre dabei …?

1 Like
#2

Früher konnte man das im Profil unter Einstellungen selbst ändern. Aber jetzt wohl nicht mehr.

Vlt. weiß @Mona dazu etwas.

#3

Tatsächlich! …das ist echt seltsam!

Eventuell ist es mit dem Marktplatz-Profilbild verknüpft? … ich hab’s dort mal geändert, aber bisher schlägt es noch nicht in’s Forum durch (wenn ihr mein Bild “seitlich” seht, hat’s geklappt! )

#4

Ist @Mona noch aktive hier im Team und kann mal rübermelden, wie mensch das Profilbild nun noch verändern kann (oder eben das es die Funktion nicht mehr gibt)?

#5

Eventuell hilfreich:

hier gab es (2016) mal ein ahnliches Problem, am Ende steht auch was von Syncronisierung:

…wobei bei uns offensichtlich NICHT vom Marktplatz zum Forum synchronisiert wird, zumindest nicht bei mir!

#6

Yepp mein Profilbild vom Marktplatz (schon über 1 Jahr alt) findet auch nicht den Weg hierher; also hat diese Art von Syncronisierung hier seit mindestens Anfang letzten Jahres nicht funktioniert.

#7

Gibt es nun jemanden im Team oder jemand der selber sein Profilbild schon verändert hat, die/der mir sagen kann, wie ich hier ein eigenständiges Profilbild hochladen kann?

#8

Also ich habe mich eingeloggt, dann mein Profil aufgerufen: Dann Profil bearbeiten und unter Benutzerkonto unter dem alten Bild auf “Durchsuchen” geklickt, neues Bild auf dem Rechner ausgesucht. Dann unten auf “Änderungen speichern” geklickt und danach ahtte ich ein neues Profilbild.

1 Like
#9

Dankeschön, nur funktioniert dies bei mir nicht/gibt es diese Möglichkeit gar nicht. Denn unter Einstellung/Konto in “meinem Profilbild” (grüner Kreis mit weißen P) gibt es nur die Option speichern. (die Option “durchsuchen” oder “bearbeiten” ist nicht da).

Unter Einstellungen/Profil gibt es Profilhintergrund oder Benutzerkarten-Hintergrund (wo Bilder hochladbar) aber dort hochgeladene (schon vor drei Wochen) Bilder werden nicht übernommen.

#10

Hallo ~)
liegt es eventuell am Browser ~ daß das Profilbild nicht zu ändern geht ?
Internet Explorer und alte Version Firefox zeigen nur den runden Punkt mit dem Großbuchstaben und darunter die Möglickeit zu speichern !

faire Messalina Mimosa Meckerliese Grüße ~) ~)) ~)))

1 Like
#11

getestet. liegt nicht am browser.

1 Like
#12

@Mona hat die Syncronistaion mit dem Marktplatz ausgeschaltet, ich sehe nun bei “Konto-Profilbild” wieder den “Bleistift”, mit dem ich das Bild ändern kann!

@Paradiesplatz probier’s doch bitte nochmal aus, wenn Du Zeit hast!

1 Like
#13

Danke an anow, Mona und jo01, ja nun habe ich auch den Bleistift und habe ein Bild hochgeladen. Müste dann demnächst hier zu sehen sein.

2 Like