Profil-Daten werden nach erfolgreichem Speichern vom System gelöscht

Hallo. Ich habe nun bereits 2x erfolglos unsere Profil-Daten als Verkäufer eingetragen.

Leider werden diese nach erfolgreichem Speichern (geprüft durch erneutem Aufrufen des eigenen Profils) vom System eigenständig gelöscht, und zwar scheinbar immer dann, wenn ich nach Eingabe der ganzen Angaben oben im Menü auf Marktplatz > Verkaufen gehe um dort unsere Artikel einzustellen.

Das einzige was gespeichert wird ist unser Profilbild.

Was können wir tun?
Das ist wirklich mehr als Ärgerlich, da zeitraubend und nervtötend :disappointed_relieved:

Gruß Sascha

Hallo Sascha,

willkommen bei Fairmondo und hier im Forum!

Ich hab Deine Anfrage an kundenservice@fairmondo.de weitergegeben.

viele Grüße
Joachim

1 „Gefällt mir“

Hallo. Ich habe das Problem nun gefunden.

Nach Abenden des kompletten Profils ging anstelle einer expliziten Warnung oder Bestätigung immerzu der obere Bereich “Benutzerkonto” auf. Dies habe ich quasi als Bestätigung des Speicherns angesehen, da ich diesen Bereich zuvor nicht aufhatte und auch nicht vorhatte ein PW zu ändern.

Genau hier aber taucht das Problem auf, denn mein Browser setzt in das Feld “Passwort ändern (optional)” ungefragt ein paar Zeichen ein, wahrscheinlich auf Basis irgendwelcher Formular-Automatismen.

Ich meine, dass man solche Felder gegen die beschriebenen Formular-Automatismen sperren kann, so dass dieser Fehler nicht mehr auftreten kann. Das wäre gut, denn es macht eine Menge Arbeit die Daten auszufüllen (insbesondere die rechtlichen Infos).

Danke!

das Problem hatten wir hier schon einmal und sollte behoben sein. Bei mir funktioniert es mittlerweile einwandfrei. Welchen Browser nutzt Du?

Das würde mich auch interessieren.

Ich benutze Chrome (latest) unter Mac OS-X (latest).
Dazu nutze ich LastPass, ein PlugIn das wahrscheinlich der Übeltäter ist.

Das eigentliche Problem liegt ja nur in der Usability, da der Bereich “Benutzerkonto” per default nicht aufgeklappt ist. Wäre er aufgeklappt, würde man im Grunde auch sehen, dass der Browser hier etwas eigenständig ausgefüllt hat.