Du musst wissen, daß Fairnopoly zum 31.12.2013 fast allen Mitarbeiter kündigen musste, um der Insolvenz zu entgehen. Nur 2 Mitarbeiter konnten behalten werden, weil das Jobcenter diese 2 Arbeitsplätze sponsort und natürlich der 3-köpfige Vorstand. Deren Einkommen ist derzeit als Darlehen gestundet und beläuft sich mittlerweile auf über 50.000 Euro.
Quelle? Von einer Weiterbezahlung des Vorstands hab ich nix gelesen, kann mich aber täuschen…
Wie dem auch sei, ich würde das bei einem im Wesentlichen mit Eigenkapital finanzierten Gründungsprojekt trotzdem als relativ normal ansehen, dass es einige Zeit dauert, bis es läuft. Gerade bei dem Projekt, das fairnopoly sich vorgenommen hat, kommt es auf massive Nutzung an. Deshalb kann ich nur jedem empfehlen, entsprechend Werbung zu machen.
Also entweder löschen, oder noch besser: eine neue Pionier-Aktion starten.
Hmm. Vielleicht kann man sagen, der erste eingestellte Artikel ist kostenlos. Weiter würde ich nicht gehen. Es müssen jetzt einfach auch mal Umsätze für die Genossenschaft generiert werden. Die genannten Anlaufschwierigkeiten sind normal, dürfen aber natürlich nicht als Entschuldigung gelten, dass immer weiter nur neues Eigenkapital oder sogar Fremdkapital eingeworben wird...