Photovoltaik-Anlagen auf fairmondo?

Zum Hintergrund: Ich bin angestellter Ingenieur für erneuerbare Energien, Schwerpunkt Photovoltaik, Eigenverbrauchsanlagen, Speichersysteme.

Mal angenommen, wir würden unsere Produkte auf fairmondo anbieten, bestünde daran Interesse? Also z.B.

  • Photovoltaik-Anlage 3,5,7,10 kWp, fertig montiert und angemeldet, Voraussetzung: Kann als eine geschlossene Fläche montiert werden, Elektroinstallation entspricht dem Stand der Technik; zzgl. Fahrtkosten. (Kosten: 4 bis 5 stelliger EUR-Betrag)
  • Batteriespeichersystem zur Erhöhung des Eigenverbrauchs bei vorhandener PV-Anlage. Voraussetzung: Vorhandene PV-Anlage. zzgl. Fahrtkosten (Kosten: 4-stelliger EUR-Betrag)
  • Planung und Auslegung einer Photovoltaik-Anlage gemäß den individuellen Bedingungen des eigenen Gebäudes, zB. bei Gauben oder nennenswerten Verschattungen. Bei Bedarf zzgl. Fahrtkosten. (Kosten: niedriger 3-stelliger Betrag)

Ist das für Euch interessant?
Würdet Ihr so etwas über fairmondo kaufen?

Bitte kommentieren, auch bei “kein Interesse”. Die Einstiegshürde ist nicht ganz niedrig, daher hätte ich gerne eine solide Abschätzung, ob Interesse besteht, bevor ich in die Richtung gehe.

Außerdem, Frage an das Fairmondo-Team: 3% oder 6% Provision?

Danke für alles Feedback!

Beste Grüße,
Sascha Schmidt

Bei mit Grundsätzlich ja - ich hab mir erst vor kurzem ein Angebot für eine Photovoltaik-Anlage machen lassen, das Thema ist bei mir persönlich also hoch aktuell!

“Wird auf Fairmondo angeboten” ist bei mir immer ein positiver Punkt für eine Kaufentscheidung.
Weitere Punkte sind z.B. Regionale Wertschöpfung und nachhaltiger Lieferkette (ich nehm als leicht nachprüfbare Indizien für letzteres gerne Stromanbieter + Bankverbindung)

[Klar: Expertiese im entsprechenden Fachgebite und ein solides Unternehemn (=> wahrschienlich auch in 20 Jahren noch da) setze ich vorraus, bzw. muss für jeden Anbieter gegeben sein).
]

Wahrschienlich würde Euer Angebot für meine Fall schon zu spät kommen, aber wie gesagt. grundsätzlich hohes Interesse am Thema/Produkt!

Ich kann mir vorstellen, dass das für viele Interessant ist:
Ich lass mir das von Euch berechnen (und bezahle einen angemessen, niedrigen (im vergl. zur Kompletten PV-Anlage) Betrag dafür). Anschließend kann ich mir mit den so erstellen Plänen von verschiedenen regionalen Anbieter Angebote machen lassen -> eine faire Sache.

Wäre eine schöne Ergänzung. Ob es dafür Nachfrage gibt ist letztlich schwierig vorher zu beantworten…
Vielleicht könnt ihr mit einem kleinen, einfachen Angebot starten um die Nachfrage abzuschätzen…

Der Punkt ist, wir bräuchten angepasste AGBs (Anwaltskosten), und müssten die Kalkulation an Internetvertrieb anpassen. Das sind die Haupthindernisse. Sonst sehr gerne.

Danke für die Rückmeldung. Ich warte mal noch weitere Rückmeldungen ab, bevor wir etwas machen.
Falls Du Bedarf hast, können wir aber auch so gerne ein Angebot für Dich machen. Einfach kurz PN.

Das ist schon langer her, aber bei diesem neuen(?) Anbieter ist mit das Thema wieder eingefallen:

https://www.fairmondo.de/users/intentgroup

Bisher ist nicht viel eingestellt, aber in der Beschreibung steht:

Finden Sie Produkte aus dem Bereich der Photovoltaik, wie komplette Anlagen, Wechselrichter, Stecker, Monitoring etc., hochwertige Werbetechnik, wie Abstandhalter oder dem Baumarktbereich, der u.A. Wohnaccessoires wie Regalhalter, Glashalter und viele weitere interessante Angebote bietet und staunen Sie über die hohe Qualität und günstigen Preise der angebotenen Artikel.

Edit: Mittlerweile ist das Angebot auch größer!