Optimierung der Suchfunktion

Hallo liebes Fairnopoly-Team,

mir ist beim Suchen gerade etwas aufgefallen. Ich war aufgrund einer vorherigen Suche in einer bestimmten Kategorie des Marktplatzes eingeordnet (z.B. Bekleidung/Männer). Dann habe ich nach einem Artikel gesucht, den es in dieser Kategorie nicht gibt, in anderen jedoch schon.

Daraufhin bekam ich die Meldung “Keine Suchergebnisse unter den Fairnopoly-Artikeln”. Stattdessen bekam ich die Empfehlungen von WeGreen.

Wäre es nicht sinnvoll, eine Meldung einzubauen, ähnlich wie: In der ausgewählten Kategorie gibt es zu deinem Suchbegriff kein Ergebnis. In Kategorie XY jedoch schon. Eventuell könnten auch direkt Artikel angezeigt werden.

Was haltet ihr von der Idee?

P.S.: Zum Thema WeGreen: Bekommt Fairnopoly eigentlich eine Provision, wenn jemand von der Fairnopoly-Seite aus bei einem WeGreen-Partner kauft?

Ja, das wäre gut!
…und wenn Ihr die Suche angeht, macht auch bitte die Plz-Suche Wildcard-fähig (970*)

Die PLZ-Suche ist auf jeden Fall auf der Arbeitsliste.

Bei WeGreen erhalten wir eine Provision, ja. Ich glaube das steht auch direkt in dem angezeigten Text.

Die Anregung für andere Kategorien behalte ich im Hinterkopf! Danke!

Hey,

man sieht jetzt durch die Kategorienbox links immer, wieviele Treffer es in welcher Kategorie für einen Suchbegriff gab.
Verschiebe deswegen mal nach eingebaute Anregungen.

Greetz