Hallo Fairkaufer,
auch Dir lieben Dank für Dein Willkommen. :o)
Meine wachsende Unzufriedenheit mit meiner bisherigen Verkaufsplattform hat viele Gründe und nicht alle liegen im Verantwortungsbereich des Plattformbetreibers (wenn auch derzeit die meisten).
Ich suche als Handwerkerin und Verkäuferin eigentlich die eierlegende Wollmilchsau - einen antikapitalistischen, konsumkritischen Markt. Einen, der Menschen, Mitgeschöpfe und Umwelt nicht ohne Rücksicht auf Verluste bis zum Letzten auspresst und Menschen konsumsüchtig macht, um möglichst viel Profit zu machen, sondern einen, der nach ihren echten Bedürfnissen und Wünschen fragt. Dazu zähle ich z.B. ehrliche, rücksichtsvolle Werbung und seriöse, wirklich faire Preiskalkulation, freundlichen Kundenservice und möglichst umfassende Informationen über Produkte. Und nicht zuletzt auch einen, bei dem die Kunden nicht ständig in einen Kaufrausch versetzt werden, sondern auch ruhig mal angeregt werden zu reflektieren, was ihr Konsumverhalten für Auswirkungen auf andere hat.
Das alles bedingt aber nicht nur Plattformbetreiber mit der richtigen Grundeinstellung, sondern auch Verkäufer und Käufer, die dabei mitziehen und dahinter stehen - und zwar nicht nur als kurzfristige Marketingstrategie, sondern aus Überzeugung. Ich bin gespannt, was ich davon alles hier finden werde.
Herzliche Grüße,
FeltFairy Iris
btw. meinen Nutzernamen werde ich wohl vor Verkaufsbeginn auch noch ändern müssen, obwohl er eigentlich perfekt zu mir passt. Aber ich hab eben mal gegoogelt. Und sollte Fairmondo international werden, kriege ich damit wahrscheinlich Probleme. Mist, hätte ich auch vorher wissen können. :o(