Nutzerprofil von Privat auf Gewerblich umstellen

#1

Hallo,
ich habe mich hier gerade ganz neu angemeldet und bin nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin:

Ich bin Kleinunternehmerin, wollte hier aber nicht sofort verkaufen, sondern mich hier erst mal eine Weile orientieren. Darum hab ich mich erst mal privat angemeldet. Bei der Anmeldung stand, dass ich meinen rechtlichen Status nach der Registrierung jederzeit ändern kann. Nun habe ich aber meine ersten Angaben im Nutzerprofil gemacht und dabei festgestellt, dass ich den rechtlichen Status da nicht ändern kann. Wie kann ich den denn ändern, wenn ich mich in einigen Wochen entschließe, hier auch als Verkäuferin aktiv zu werden?

Danke schon mal für die Antwort,
FeltFairy

1 Like
Nutzerprofil Einstellungen (Forum)
#2

Hallo FeltFairy,

willkommen bei Fairmondo und hier im Forum!
Wenn Du später Dein Profil umstellen willst, schreib am besten kurz an kundenservice@fairmondo.de, die werden das sicher schnell erledigen können!

Viele Spaß beim orientieren und später beim Verkaufen!
Joachim

1 Like
#3

Meine Frage hat sich erledigt. Habe die Antwort gerade in der FAQ gefunden.

#4

Oh, vielen Dank für die Antwort. :o)

Edit Ergänzung: Entschuldige bitte meine Unhöflichkeit Joachim, ich war gerade ganz perplex, dass ich doch noch eine Antwort bekam.
Vielen Dank für Dein herzliches Willkommen. Ich bin gestern ganz zufällig durch ein Forum auf einer anderen Plattform auf Fairmondo aufmerksam geworden und finde es auf den ersten Blick toll. Außerdem hab ich irgendwie den Eindruck, das war ein Wink des Schicksals. Ich bin nämlich auf meiner bisherigen Verkaufsplattform nicht mehr wirklich glücklich und suche gerade nach einer Alternative, die besser zu mir und meinen Geschäftsvorstellungen passt.

Herzliche Grüße und noch einen schönen Abend,
FeltFairy Iris

1 Like
#5

Hallo FeltFairy,

auch von mir ein freundliches Willkommen!

Bin zwar nicht gewerblich hier aber trotzdem mit meiner alten “Verkaufsplattform” amadingsbums unzufrieden. Für die 10 Bücher die ich im Jahr verkaufe wollten die auf einmal meine Daten vom Personalausweis! Hallo? Wie Bitte? Habe dort in den letzten 8 Jahen ca. 60 Bücher abgegeben… Und nun wollen sie mehr… DATEN DATEN DATEN… Also ist dort mein “Seller Account” gelöscht!

Ich hoffe wir werden dich hier bald als Verkäuferin begrüßen können :slight_smile:

1 Like
Achtung!Betrug!
#6

Hallo Fairkaufer,

auch Dir lieben Dank für Dein Willkommen. :o)

Meine wachsende Unzufriedenheit mit meiner bisherigen Verkaufsplattform hat viele Gründe und nicht alle liegen im Verantwortungsbereich des Plattformbetreibers (wenn auch derzeit die meisten).

Ich suche als Handwerkerin und Verkäuferin eigentlich die eierlegende Wollmilchsau - einen antikapitalistischen, konsumkritischen Markt. Einen, der Menschen, Mitgeschöpfe und Umwelt nicht ohne Rücksicht auf Verluste bis zum Letzten auspresst und Menschen konsumsüchtig macht, um möglichst viel Profit zu machen, sondern einen, der nach ihren echten Bedürfnissen und Wünschen fragt. Dazu zähle ich z.B. ehrliche, rücksichtsvolle Werbung und seriöse, wirklich faire Preiskalkulation, freundlichen Kundenservice und möglichst umfassende Informationen über Produkte. Und nicht zuletzt auch einen, bei dem die Kunden nicht ständig in einen Kaufrausch versetzt werden, sondern auch ruhig mal angeregt werden zu reflektieren, was ihr Konsumverhalten für Auswirkungen auf andere hat.

Das alles bedingt aber nicht nur Plattformbetreiber mit der richtigen Grundeinstellung, sondern auch Verkäufer und Käufer, die dabei mitziehen und dahinter stehen - und zwar nicht nur als kurzfristige Marketingstrategie, sondern aus Überzeugung. Ich bin gespannt, was ich davon alles hier finden werde.

Herzliche Grüße,
FeltFairy Iris

btw. meinen Nutzernamen werde ich wohl vor Verkaufsbeginn auch noch ändern müssen, obwohl er eigentlich perfekt zu mir passt. Aber ich hab eben mal gegoogelt. Und sollte Fairmondo international werden, kriege ich damit wahrscheinlich Probleme. Mist, hätte ich auch vorher wissen können. :o(

#9

In Kategorie Hilfe verschoben. Die hilfreichste Antwort ist markiert.

geschlossen, #10