Nutzen des Forums


#1

Hallo Leute.

Ich würde gerne ernsthaft den Nutzen dieses Forums in Zweifel ziehen. Darf ich ? :wink:

Gruß,

Meikel


#2

Es steht Dir natürlich frei 8)
Aber vielleicht möchtest Du auch noch mitteilen, warum das so ist?


#3

[quote=“Porta patet, cor magis, post:2, topic:365”]Es steht Dir natürlich frei 8)
Aber vielleicht möchtest Du auch noch mitteilen, warum das so ist?[/quote]

Wie du siehst, siehst du nichts.

Ein Forum das keiner nutzt, hat für mich keinen Nutzen. :wink:

Folgende Menschen und Unternehmen haben unsere Umbenennung als Namenspat*innen unterstützt
http://mitmachen.fairmondo.de/umbenennungskampagne/

Das wars dann aber auch schon mit dem Interesse an Fairmondo, oder ?

Wer von den Forenschreibern, außer dir und Markus steht denn noch auf der Seite ?


#4

Naja, das ist so eine Sache.
Viele schreiben nicht in Foren. Und manche antworten zwar mal auf was, machen sich aber rar. Da gibt es vermutlich so viele Gründe wie es User gibt.

Ich fürchte, viele werden hier nicht schreiben / reinschauen, weil hier nichts los ist. Und da beisst sich die Katze in den Schwanz.

Wie man das aber ändern soll, das weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. Eine Diskussion um Kaisers Bart nur damit hier was steht, bringt ja auch nichts.


#5

Hallo,

der Zugang zum Forum wird einfacher werden wenn,
Zitat " eure Accounts auf dem Marktplatz dann direkt mit dem Forum verknüpft sind - ihr braucht also keine Extra-Accounts. "

https://info.fairmondo.de/forum/index.php?topic=347.msg2381


#6

[quote author=meikel link=topic=344.msg2383#msg2383 date=1414310339]

[quote=“Porta patet, cor magis, post:2, topic:365”]Folgende Menschen und Unternehmen haben unsere Umbenennung als Namenspat*innen unterstützt
http://mitmachen.fairmondo.de/umbenennungskampagne/

Das wars dann aber auch schon mit dem Interesse an Fairmondo, oder ?

Wer von den Forenschreibern, außer dir und Markus steht denn noch auf der Seite ?[/quote]

Die Startnext-Kampagne konnte auch anonym unterstützt werden. Alle Personen, die anonym bleiben möchten oder nur kleine Beiträge geleistet haben, tauchen also gar nicht auf der Seite auf.


#7

Wobei ich dazu erwartet hätte, das die zumindest erwähnt werden z.B: “und __ anonyme Namenspat*innen” - steht aber bisher nirgends, oder?


#8

Das macht Sinn, damit man erkennt wieviele es ingesamt waren. Aber zurzeit wird die Seite sowieso andauernd umgebaut. Vlt. kommt das noch.


#9

Eine Erwähnung, dass auch Leute anonym dazu beigetragen haben fände ich auch sinnvoll.


#10

So, jetzt ist das neue Forum da…

Erster Eindruck: das alte war besser (weil bekannt - aber das ist ja immer so).
Ich versuche, mal positiv ranzugehen, das wird bestimmt klappen.

Es schaut auf jeden Fall moderner aus, für einige ist das sicher ein Vorteil!


#11

Also, ich muss mich da schon noch dran gewöhnen. Das alte fand ich intuitiver, weil es halt wie alle Foren aufgebaut war.
Ich werde mich aber sicher bald dran gewöhnt haben.
Wenn irgendwo Geisterbeiträge von mir erscheinen, habe ich mich halt verirrt :smile:
Die Smilies fehlen mir aber ;-(


#12

So jetzt muss ich auch mal was schreiben zum testen hier, also gewöhnungsbedüftig würde ich auch sagen. was ist das für eine software?


was schreibt man unter so einen strich?

edit: wird der überhaupt angezeigt? irgendwie ist hier so viel weiß.


#13

ja, ich seh’ den Strich, wird angezeigt!

Nutzen: Vielleicht für eine Signatur?

Haben wir irgendwo ein “Sandbox”-Thread oder Bereich, wo man Funktionen ausprobieren / spielen kann?


#14

Also ich hab den Strich nicht angezeigt bekommen. Muss mal noch am anderen Monitor gucken und meine Farbeinstellungen checken. Aber der ist ja nur so zart grau. wie gesagt, ist mir alles etwas zu sehr weiß hier. Ist noch ein Hintergrund in Planung?

edit: ja ist da :wink: alles bestens, aber nur hauchdünn eben, scheiss billig monitore, da lobe ich doch die alten crt.


#15

Dir steht es natürlich frei, so einen “Sandbox”-Thread zu eröffnen, zB in “sonstige Diskussionen” oder so :slight_smile:


#16

@Chimp: Ja, ist schon ziemlich weiß ^^ Aber lehnt sich damit am Style des Marktplatzes an.
Ich persönlich wäre ja auch dort für einen “Eco-Modus”, bzw “Dark-Mode”, der den Style auf dunkel/schwarz ändert. Das schont manche Augen, und noch dazu ist es energiesparsamer :wink:

Im Moment gibt es für das Forum keine Möglichkeit, dass User sich eigene Skins/Styles aussuchen können - das kann aber in Zukunft durchaus noch kommen, an dieser Software wird grad fleißig entwickelt.

Sie nennt sich übrigens discourse: http://www.discourse.org/


Neue Forumsoftware: wichtige Information
#17

Danke für die Infos.