Hallo,
war die Umbenennung erzwungen wegen der Auseinandersetzung mit HASBRO ?
Wie ist die ausgegangen? oder läuft das noch? Ist das irgendwo nachzulesen?
Wenn dem so ist, dann würde ich vorschlagen die entsprechenden Berater kontaktieren ihren Versicherungsonkel.
Wenn nicht hätte ich da noch Klärungsbedarf:
“Mit der Umbenennung … gehen wir im Marketing den nächsten Schritt dazu,”…
ja wozu eigentlich? Habe gerade den Spot “Was aus Fairnopoly wird…” gesehen und mir die Aussagen der Mitarbeiter angehört, dieses schöne Wort “nachhaltig” konnte ich dort hören und das ändern eines Namens/Logos soll das noch deutlicher machen. Ist es nicht gerade so das Nachhaltig eben nicht eine flotte Veränderung eines gerade mühsam eingeführten Namens/Logos bedeutet? Was bedeutet das finanziell? Alle Logos, Flyer, Internetautritt ja vielleicht sogar die Genossenschaftsdokumente, muss das alles umgeschrieben werden?
Off Topic
Am Wochenende war ich auf einem Geburtstag und traf auf eine Online Shopperin - mittleren Alters - ohne Gewissen und mit normalen Gehalt, die stolz ihre neue Armbanduhr zeigte:" Ist das nicht verrückt - hat nur 4 Euro gekostet - hatte ich mir noch einmal bestellt die letzte hielt nur 8 Monate dann war die Batterie leer, aber Batteriewechsel kostet 10 Euro, hab sie dann eben noch einmal bestellt , 1 Euro in China, Porto 3 Euro, Verrückt oder?" Meine Antwort war nicht gerade nett, würde sagen sie war sogar eher unfreundlich… aber so schaut es aus im Land… und während die Post reihenweise Zalando Retouren durch die Butnik kutschiert - da werden wir uns nun auf „regelmäßige Online-Shopper*innen mit Gewissen“ fokussieren - wollen wir mal alle die Daumen drücken das es sie erstens gibt, zweitens wir sie finden und drittens sie überzeugen auch im fair??? zu kaufen… Ich will einfach nicht das die Genossenschaft 2.0 am Ende ist!
Mit aufmunternden Grüßen
Karl