Neuer Name - wann geht es los?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne fragen wann der neue Name greift. Ich möchte erst dann Werbung für euch/uns machen, da ich es als verschwendete Zeit ansehe den alten Namen zu bewerben.

[quote=“Metallsonde.com, post:1, topic:312”]Hallo zusammen,

ich möchte gerne fragen wann der neue Name greift. Ich möchte erst dann Werbung für euch/uns machen, da ich es als verschwendete Zeit ansehe den alten Namen zu bewerben.[/quote]

Das hatte ich auch schon gefragt.

https://info.fairnopoly.de/forum/index.php?topic=220.msg1816#msg1816

Siehe Beiträge #5 bis #7

Also ich meine, das es ab September los geht.

Ja, das ist auch meine aktuellste Info!

Gut…

Aus dem aktuellen Newsletter: 8)

Umbenennung:

Für den Start der Umbenennungskampagne steht nun ein festes Datum: Der 10.10.2014. Bis dahin arbeiten wir weiterhin daran, das neue Logo fertigzustellen und die zugehörige PR- und Social Media-Kampagne vorzubereiten. Wie bereits im letzten Mitglieder-Update erwähnt, ist es wichtig, dass möglichst viele bei der Verbreitung des neuen Namens mithelfen. Zu den konkreten Mitwirkungsmöglichkeiten schreiben wir Euch Ende September.

Ist die Umleitung wenigstens schon drin, damit der Google an dem Tag die Seite indexiert hat? Die meisten Leute sind nämlich nicht in der Lage oben im Browser eine Internetadresse anzugeben. Sie tippen nur in die Google Suchmaske ein. Und wenn dann noch nix kommt… Pech gehabt.

Ich würde einfach Gas geben. Je schneller der neue Name kommt umso besser. Aus meiner Sicht braucht es keinen „BigBang“ an dem alles gleichzeitig geschieht. Einfach neues Logo rein umstellen fertig. Dann die Werbung angehen.

Zudem würde ich das Thema des Sponsorings ändern. Kampf gegen Korruption, ganz ehrlich. Da kann ich mir nichts drunter vorstellen und so geht es vielen. Ich würde die Umwelt und den schonenden fairen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen und Menschen in der Vordergrund schieben.

Fair, ökologisch, gut…

Vom Geld ein paar Euro verwenden und Bäume pflanzen zieht unglaublich…

https://www.ecosia.org/

[quote=“Porta patet, cor magis, post:6, topic:312”]Aus dem aktuellen Newsletter: 8)

Umbenennung:

Für den Start der Umbenennungskampagne steht nun ein festes Datum: Der 10.10.2014.[/quote]

Dann ist es für mich zu spät für dieses Jahr. Ich kann mir nicht im Winter beim Flyerverteilen den Arsch abfrieren. :frowning:

Ja, die ist da, hab das eben mal ausprobiert.

Zu früh Werbung machen bringt auch nichts. Erst “den Laden vollstellen” und dann Trommeln. Alles andere geht sonst wegen enttäuschter Interessenten nach hinten los. Wenigstens der neue Warenkorb und die Optimierung der Sammlungen sollten noch vor der großen Werbewelle erfolgen.

Letzte Aussage von Felix am 24.September in Bad Hersfeld war, dass der neue Name am 10. Oktober bekannt gegeben wird.

Guckst du oben, Antwort #5 :wink:

[quote=“meikel, post:12, topic:312”][quote author=FirstFox link=topic=291.msg2185#msg2185 date=1411896002]
Letzte Aussage von Felix am 24.September in Bad Hersfeld war, dass der neue Name am 10. Oktober bekannt gegeben wird.
[/quote]

Guckst du oben, Antwort #5 ;)[/quote]

Die Info von FirstFox ist aktueller datiert, bietet also schon eine Informations-Mehrwert: offensichtlich das Datum weiterhin der 10.10. -> nicht mehr lange, ich bin gespannt!

Erste Aktivitäten zur Umbennung laufen bereits:

https://info.fairnopoly.de/warum/

Dort ist ebenfalls von einer Neupositionierung die Rede.

Ein neuer Name war ja klar, aber:

“Sie geht mit einer Neupositionierung und der Ausrichtung auf eine breitere Zielgruppe einher”

schon interessant, wie “Ein Marktplatz für alle”!

plötzlich durch “Neupositionierung” und “Ausrichtung” “breitere Zielgruppe(n)” erreicht.

Ist schon echt speziell hier! …

… auch bezgl. Transparenz …

so kurz nach einer Versammlung …

Vielleicht hab ich aber auch nur wieder einen schlechten Tag, ist auch schon spät.

faire Grüße

[quote=“blackpearlsparrow, post:15, topic:312”]Ein neuer Name war ja klar, aber:

“Sie geht mit einer Neupositionierung und der Ausrichtung auf eine breitere Zielgruppe einher”

schon interessant, wie “Ein Marktplatz für alle”!

plötzlich durch “Neupositionierung” und “Ausrichtung” “breitere Zielgruppe(n)” erreicht.[/quote]

Die Diskussion über diese “Neuausrichtung” findest du derzeit im Umsatz-Thread. :wink:

https://info.fairnopoly.de/forum/index.php?topic=76.msg2193#new

Falls du es noch nicht mitbekommen hast:

Unter “Neuausrichtung” versteht Fairnopoly jetzt: weg von einem Online-Marktplatz für alle und hin zu einem Marktplatz für qualitativ gute und nachhaltige Produkte

[quote=“Chimp, post:14, topic:312”]Erste Aktivitäten zur Umbennung laufen bereits:

https://info.fairnopoly.de/warum/

Dort ist ebenfalls von einer Neupositionierung die Rede.[/quote]

Der Link dazu ist nicht mehr auf der Startseite und führt nun auch in’s Leere - war dann vermutlich ein Versehen -> ging etwas zu früh online?

Habt ihr ein Banner? Ich habe ein Forum (www.Schatzsucher.org). Da schauen täglich 3000 Mann rein. Würde zur Unterstützung ein Banner einbauen.

http://mitmachen.fairmondo.de/materialecke/bildarchiv/