Neue Masche, Kommentare unter den Artikeln um Emailadressen abzugreifen?

Diese Woche habe ich 3 Kommentare unter drei verschiedenen Artikeln bekommen. Immer gleich aber unterschiedliche Emailadressen von gmail.com
Hallo, ich interessiere mich für Ihren Artikel und würde ihn gerne kaufen. Bitte kontaktieren Sie mich unter der folgenden E-Mail-Adresse: XXX@gmail.com. Einen schönen Tag noch!
Kurze Zeit nach dem ich dem ersten Kommentar geantwortet habe, war dieser dann unter dem Artikel verschwunden/gelöscht

Sofern hier gerade noch andere Verkäufer mitlesen, kennt ihr derzeit Ähnliches und wie sind eure Erfahrungen damit?.

4 „Gefällt mir“

bei meinen Lebensmittteln ebenfalls bei mindestens zwei Artikeln solche Kommentare

1 „Gefällt mir“

Ja, hatte ich auch für einen Artikel! Nachdem ich Kontakt per Mail aufgenommen hatte, kam dann das:

*Hallo ja, ich bestätige mein Interesse und schlage vor, Bargeld in einem Umschlag per DHL-Express an Ihre Postadresse zu schicken. Der DHL-Zusteller kommt, um den Umschlag mit dem Geld abzuliefern und holt dann das Paket ab. Ich möchte, dass wir dies für mehr Sicherheit und Garantie auf beiden Seiten tun. Wenn Sie einverstanden sind, lassen Sie es mich wissen, damit wir fortfahren können.
*Danke schön

Ich bin darauf nicht eingegangen. Unter der Adresse
carolinebonnet877@gmail.com
versucht da jemand auch auf anderen Plattformen krumme Dinger zu drehen!
VORSICHT!

1 „Gefällt mir“

Ich auch, alles identisch.
Vorsicht BETRÜGER!
Alle melden mit der Mailadresse; dann wird es für diese Betrüger schwieriger.
Bei mir: rodriguezaleixandre202@gmail.com.
Habe ihm vorgeschlagen, den umgekehrten Weg zu gehen, d.h. ich sende ein Paket… :-)))
LG Rene

2 „Gefällt mir“

Dies hatte ich auch:

Hallo, Ich möchte wissen, ob Ihr Artikel noch verfügbar ist? Wenn ja, kontaktieren Sie mich bitte über meine E-Mail: annelea.pauline@outlook.fr Danke und warten

Der Kommentar kam vom Fairmondo-Account: Marie0122

VORSICHT
Da scheinen wirklich Betrüger unterwegs zu sein!!!

2 „Gefällt mir“

Ich hatte heute 11 davon, Mittwoch 4 und Dienstag 10…
nur beantworte ich sowas erst gar nicht, aber es wäre schön wenn es eine Möglichkeit gäbe diese Kommentare zu löschen

2 „Gefällt mir“

Na darunter findest du ja
„Wenn Du einen anstößigen Kommentar entdeckst, melde uns das bitte mit dem Feedback-Formular.“
Nur leider kein Link dazu und ob es dann jemanden gibt der auch die Zeit hat dies zu tun???

1 „Gefällt mir“

Bei den ersten fünf hab ich das auch noch gemacht, der Link ist direkt da drüber… also wenn du nicht angemeldet bist… ist doch logisch, oder ^^
ich bezweifle aber auch, daß das wer liest, eine Antwort hab ich nicht bekommen…

1 „Gefällt mir“

nach acht Tagen nun auch:
Hallo ja, ich bestätige mein Interesse und schlage vor, Bargeld in einem Umschlag per DHL-Express an Ihre Postadresse zu schicken. Der DHL-Zusteller kommt, um den Umschlag mit dem Geld abzuliefern und holt dann das Paket ab. Ich möchte, dass wir dies für mehr Sicherheit und Garantie auf beiden Seiten tun. Wenn Sie einverstanden sind, lassen Sie es mich wissen, damit wir fortfahren können.
Danke schö

Hallo allerseits

wir sind derzeit daran, den Sachverhalt mit den Spam-Kommentare / Usern zu untersuchen. Bitte habt ein klein wenig Geduld. :slight_smile:

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Moin,
ich habe, da auch bei mir einge blöde Anfragen vorhanden waren, einige der „Spammer“ als Bezutzer gelöscht und damit auch Ihre Anfragen.

1 „Gefällt mir“

Hallo danielweber,
bei mir hat „Marie0122“ angefragt.
Vielleicht kannst du diesen Benutzer auch löschen.
Danke und viele Grüße nach Berlin

Hallo allerseits

ich habe den Benutzer marie0122 entfernt. Es sind einige Nutzer mit sehr merkwürdigen Nicknames in Fairmondo. Gebt uns bitte weiter Rückmeldung bei Spamkommentaren am besten mit Angabe des Nicknames. Wir prüfen dann und entfernen / bannen den Benutzer / die Benutzerin ggf
@Paradiesplatz und Harry ja wir prüfen auch die Feedbackformulare. Diese gehen als Mail bei uns ein.

Viele Grüße

2 „Gefällt mir“

Klingt gut :+1:

2 „Gefällt mir“

Ist das breit genug angelegt, daß es sich lohnt, die Polizei einzuschalten?

2 „Gefällt mir“

Ich denke, dass ist den Aufwand nicht wert und wahrscheinlich auch nicht von Erfolg gekrönt. Ist aber nur eine Adhoc-Einschätzung

2 „Gefällt mir“

Und ähnliche Mail-Adressen,… habe auch schon einige, die beispielsweise bei mir persönlich aufpoppten, und ähnliche gelöscht. Nennt mir „verdächtigen“ Mailadressen bitte hier oder schreibt mich hier an.