Neu eingestellte Produkte erscheinen nicht

Hallo,

ich habe gestern neue Produkte eingestellt, die weder in der Gesamtübersicht noch in der Kategorie erscheinen. Lediglich in meinhem Profil kann ich sie sehen…

So ist das mit dem Verkaufen natürlich schlecht

:-[

Es betrifft folgenden Artikel:
https://www.fairnopoly.de/articles/fee-elfe-kleid-fur-modepuppe-wie-barbie-63024
https://www.fairnopoly.de/articles/puppen-outfit-winter-bunt-mit-shopping-bag-9-teile-63023-barbie
https://www.fairnopoly.de/articles/puppenkuche-pink-apple-upcycling-53012

Ich habe einige meiner Artikel bearbeitet und da der gleiche Erfolg, sie tauchen nicht “vorne” auf!

Systemfehler? Nachmittags ging es noch, da hatte ich angefangen, bei meinen ersten eingestellten Platten die Artikelbeschreibung zu ergänzen, sie rutschten dann nach vorne, aber als ich nach 22.00 Uhr weiter machte, funktionierte das nicht mehr, sie waren auch un den Sammlungen verschwunden, tauchten nur im Profil unter eingestellte Artikel auf!

Nobby
8)

;D So, das ist auch geklärt! Sie sind da, auch Dein Kinderspielzeug!

Markus war schuld, der hat ein paar tausend Bücher hochgeladen und unsere “neuen” Artikel blockiert, sie tauchen jetzt auf Seite 135/136 auf! ;D

Irgendwie müssen wir uns mit der Darstellung was einfallen lassen, so ist das echt schwierig… Klar gibt es Funktionen, die der Suche dienen, aber Stöbern ist anstrengend, wenn man erst einmal 2500 Bücher durchblättern muss, bis mal was anderes kommt. Wenn jetzt noch mehr csv-Uploader dazu kommen, haben wir immer große Blöcke mit den Artikeln einzelner Anbieter und man ist quasi gezwungen, seine Artikel raus und rein zu nehmen, aber das steht ja in keinem Verhältnis, vor allem, wenn dann wieder mal, wenn man gerade einiges geschafft hat ein csv-upload dazwischen kommt und man wieder 100 Seiten nach hinten gedrängt wird…

Ich weiß auch nix - Ihr?

Nobby
:-\

Danke Nobby :wink:
also gerade bei den Büchern, wenn jetzt Händler im Spiel sind, brauchen wir einen guten Kategoriebaum. Außerdem sollte die Möglichkeit bestehen nach neu oder gebraucht zu suchen (ähm oder gibt es das schon?)

Bei Spielzeug haben wir ja derzeit das Problem noch nicht - da gibt es ja gesamt erst 16 Seiten :frowning:

ganz ehrlich: artikeldaten ändern, damit diese “weiter vorne” auftauchen kann auf dauer ja nicht wirklich die lösung sein. die meisten nutzer werden die suchfunktion bemühen oder in einzelnen kategorien herumstöbern. wenn jetzt alle verkäufer auf der plattform ihre artikel “nach vorne holen” erzeugt das nicht nur unnötigen traffic, sondern kostet auch eure kostbare zeit und macht einfach keinen sinn, weil kurze zeit später ein anderer verkäufer seine artikel “nach vorne geholt” hat und eure artikel wieder weiter “nach hinten” rutschen.

die einzige “faire” und brauchbare lösung, wäre eine zufallsgenerierte sortierung, evtl. mit einem mehr oder weniger intelligenten algorithmus, der die ganzen kategorien durchmischt.

Hallo Zusammen,

ja, Nobby hat recht, ich bin schuld.
Wir kämpfen seit dem letzten Wochenende mit dem Import über CSV.
In der Zwischenzeit sieht da Ganze recht stabil aus und wenn der Import so weitergeht, dann sollte das Ganze bis Donnerstag Abend erledigt sein.
In dieser Zeit kann es immer wieder passieren, dass mehrere hundert Artikel auf einmal aktiviert werden und somit alles nach hinten wandert, sorry, das kann ich leider nicht verhindern.

Zum Thema Kategoriebaum habe ich Fairnopoly gestern eine recht umfangreiche Liste zugeschickt.
Ich glaube an dieser Stelle wird es bald eine Verfeinerung geben.

Viele Grüße
Markus

Hallo Markus,

ich bin schuld.
:P

So wars es nicht gemeint 8) Bitte kein schlechtes Gewissen, weil Du die
Plattform fütterst.
Das “Nach hinten rücken” war nicht mein Problem, sondern das “Gar nicht erscheinen”, aber das ist jetzt auch gelöst.

Liebe Grüße
Lilly

Ich bin schuld, Lilly, ich habe ihn “angeklagt”, aber das war natürlich nicht ernst gemeint, weil es toll ist, dass hier endlich mal Artikel rein kommen, mehr Firmen, aber auch andere Branchen…

Das mit dem Nach-hinten-schieben war allerdings ernst gemeint. Ich bin der Meinung, dass die Darstellung so wie sie jetzt ist noch nicht das Gelbe vom Ei ist, aber wie schon gesagt eine zündende Idee habe ich nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die komfortable Suchfunktion z. B. von Booklooker immer im Kopf habe, die ich ja auch heute noch für Recherchen nutze und manchmal auch noch für das eine oder andere antiquarische Buch, dass ich schon ewig suche…

Markus, wir begrüßen den Schwall an neuen Artikeln ausdrücklich. Es ist offensichtlich so, dass durch den langen csv-upload, die anderen einegegebenen bzw. wieder eingestellten Artikel dann so lange im “Spooler” stecken und erst später - wenn Du fertig bist - auftauchen!

Hat jemand von Euch eine Idee, ob man die Suche und die Darstellung optimieren könnte? Oder bin ich wirklich nur durch andere häufig frequentierete Märkte “verbohrt”?

Gute Nacht

Nobby
8)

Eine Suche in der Artikelbeschreibung kann man ja bereits auswählen. Alternativ fände ich auch Stichworte, die man zum Artikel angibt gut. Allerdings wird es dann über kurz oder lang ein problem mit Suchwort-Spamming geben.
Ansonsten ist die beste Lösung immer noch gut aufgeteilte Kategorien.
Wenn ich in einen Buchladen gehe, begebe ich mich in die Krimiabteilung zum Stöbern. Genauso sollte es hier auch funktionieren.

Hallo, auch mein neu eingestelltes Buch erscheint nur in meinem Profil. Es ist für mich kein Problem das es nach hinten rutschen würde. Mein Problem ist, das es auch bei der Sucheingabe nicht existent ist. Konkreter Artikel: “Heilpflanzen und ihre Kräfte” . Vielleicht ist dies ja auch nur temporär, aber es wäre schön dafür, wenn möglich, eine Erkklärung zu bekommen.
Mit besten Grüßen,
blackpearlsparrow

Ich gehe mal davon aus, dass seit heute Mittag ein upload läuft, denn an den Artikeln hat sich seit Stunden nichts geändert und Markus hat ja gesagt, dass es bis Donnerstag abend dauern kann, bis er durch ist. Es wäre nämlich sehr ungewöhnlich, dass über Stunden keine neuen Artikel auftauchen, weil ja wenigstens Stefan (Brandenbuch) nahezu jeden Tag einige Bücher per Hand eingibt. Wenn da gleich plötzlich wieder 3000 Artikel mehr drin sind, wirst Du Deinen vermissten Artikel auch finden. Ich suche jetzt erst einmal nach der von Dir reklamierten Platte! Rausgegangen ist alles bei mir und zwar “unverzüglich”. Wenn es eine Warensendung war, dann kann es ein paar Tage dauern, wie bei den Büchersendungen, die dauern auch bis zu 10 Tage, das ist halt der Nachteil bei dem “billigen” Porto.

Ich melde mich dazu per Mail!

Nobby
8)

[quote=“blackpearlsparrow, post:10, topic:154”]Hallo, auch mein neu eingestelltes Buch erscheint nur in meinem Profil. Es ist für mich kein Problem das es nach hinten rutschen würde. Mein Problem ist, das es auch bei der Sucheingabe nicht existent ist. Konkreter Artikel: “Heilpflanzen und ihre Kräfte” . Vielleicht ist dies ja auch nur temporär, aber es wäre schön dafür, wenn möglich, eine Erkklärung zu bekommen.
Mit besten Grüßen,
blackpearlsparrow[/quote]

Ist jetzt zu finden, wie ich vermutet habe - wo? habe ich allerdings nicht geprüft, aber die Suche findet es!

Nobby
8)

Moin,

jau seit ca. 17:55 Uhr ist es zu finden.

Danke für das Interesse.

Beste Grüße,
blackpearlsparrow

Hallo,
nach dem das gestern dann doch später alles ok war, ist es mir im Laufe des Abends noch gelungen EIN Buch einzustellen. Bei weiteren Versuchen waren zweimal alle Daten weg, nachdem ich sie fertig beschrieben hatte und mit dem letzten nötigen Klick einstellen wollte. Das eine Buch, das ich gestern einstellen konnte, erscheint bis jetzt nur in meinem Profil. Die Suche ergibt nur ein Exemplar eines anderen Anbieters. Ich werde mit weiteren Einstell-Versuchen jetzt erstmal warten, da ich pro Artikel ca. 15 Minuten brauche und wenn dann die Daten wiederholt einfach weg sind, macht das bei Artikeln für 1 - 3 Euro einfach keinen Sinn. Falls hier gerade jemand von z.B. Ebay oder booklooker wechseln möchte und sowas dann passiert, (ohne das er weiß warum, da er vielleicht auch nicht gleich im Forum blättert,) ist erstmal Essig.
Shit happens! :slight_smile:
Viel Erfolg beim Lösen des Problems und beste Grüße,
blackpearlsparrow

Da wieder seit Stunden keine neuen Artikel erschienen sind, gehe ich davon aus, dass Markus wieder hochlädt. Es wurde ja angekündigt, dass man sich mit dem Problem beschäftigt!

Nobby
8)

hey blackpearlsparrow,

tut mir leid, dass du bisher so viel Probleme beim Einstellen hattest.
Ist definitiv nicht normal, dass es so langsam und umständlich geht!
Ich geb hier im Forum Entwarnung wenn alles wieder so läuft wie es soll, und zwar in dem Thread: https://info.fairnopoly.de/forum/index.php?topic=137.0

vlg Mona

Hallo,

diesmal liegt es nicht wirklich an mir…
Wir sind von den technischen Problemchen auch betroffen und können seit gestern nichts mehr importieren.

Viele Grüße
Markus

Na Markus, da haste ja nochmal Glück gehabt 8)

Hallo Mona,
danke für die schnelle Reaktion.
Habe eben doch nochmal versucht zwei Bücher einzugeben. Und? Keine Probleme.
:slight_smile:
Schöne Tage,
blackpearlsparrow