Moin aus dem hohen Norden


#1

Moin,

mein Name ist Norbert oder Nobby, wie mich meine Freunde nennen. Seit einem Jahr bin ich vom Vorruheständler zum Rentner aufgestiegen, 64 Jahre alt verheirate, 3 erw. Kinder aus erster Ehe. Leidenschaftlicher Sammler von Literatur, Musik und Kunst. Wobei das letztere nur einen kleinen Teil einnimmt, weil mir das Geld zum Mäzen als Rentner schon fehlt. Ich tummele mich seit vielen Jahren im Internet in Antiquariaten und Musikläden rum. Neuware kaufe ich allerdings konsequent in der Buchhandlung meines Vertrauens. Die Kulturblume ist der Kulturverein unseres Dorfes und dort bin ich der Hüter des Schatzes, Chefredakteur und Bürokraft - also “Mädchen für Alles”. Das ist das Los der Rentner, darum haben sie ja auch nie Zeit. Hier bin ich als J&S Held gemeldet und betreibe gerade Internetrecherchen, um interessante “Händler” zu listen. Meine “Spezialität” sind da kleine Verlage, Antiquariate und CD-Händler. Ich hoffe, dass viele davon eingefangen werden, damit hier ein Angebot zustande kommt, das es mir erlaubt nur noch hier zu stöbern.

Reisen ist auch eine Leidenschaft von mir, aber nicht so oft, weil teuer. “Mein Land” ist die Türkei, aber nicht die Touristengebiete, ich will ja schließlich nicht nette Leute aus Deutschland kennen lernen, sondern die Menschen und die Kultur des Landes.

Im Moment bin ich dabei, den Warenbestand von Fairnopoly zu erhöhen. 141 Bücher, Schallplatten, CDs und DVDs habe ich bereits eingestellt und ich rufe alle auf, mit zu machen. Es ist in meinen Augen beschämend, dass die fast 750 privaten Anbieter noch nicht einmal 800 Artikel auf den Markt gebracht haben. Immerhin gibt es doch für jeden Privaten, der mindestens 10 Artikel einstellt (bis zum Start am 24.09.) einiges an Punkten (FFP). Wenn das kein Anreiz ist…

Nobby


#2

Nobby! :slight_smile: