Mode nach Größe suchen

Hallo,

ich bin noch recht neu, was mir fehlt ist eine Suchfunktion nach Größe, denn das ist doch am wichtigsten, dass es am Ende passt. Oder nicht?

Viele Grüße
Ricca

Hallo Ricca,

willkommen bei Fairmondo und hier im Forum!
Ja, bei Klamotten u.Ä. wäre eine durchsuchbare Größenangabe schön. Gibt’s aber bisher leider nicht, weil gar kein entsprechendes Feld zur Verfügung steht.

Lösungsansätze:
Beim Einstellen: die Größe auch schon im Titel mit erfassen.
Beim Suchen kann die Option “in Artikelbeschreibung suchen” (rechts neben Sortierung) ggf. helfen.
(ich hab das mal mit “T-Shirt Größe L” ausprobiert:

Normale Suche:
https://www.fairmondo.de/articles?article_search_form[q]=t-shirt+größe+l
-> 6 Treffer.

Suche über Artikelbeschreibung:
https://www.fairmondo.de/articles?article_search_form[search_in_content]=true&article_search_form[q]=T-Shirt%20Größe%20L
-> 202 Treffer.

liebe Grüße
Joachim

Hallo Joachim,

Es wäre schön, wenn man Größe als Kategorie einführen würde. Bei Tauschticket und Ebay gibt es das jedenfalls. Und natürlich n allen Modeverkaufsplattformen.

Viele Grüße
Riccba

Hi Ricca,

ja das ist eigentlich eine voll wichtige Funktion… ist auch schon lange theoretisch in der Planung, aber es ist wohl vom entwicklungsaufwand recht heftig, auch wenn es von außen nicht so aussieht… wurde mir von technischer Seite zumindest vor ca. 2 Jahren gesagt, als das Thema wegen der AGB-Änderung von Kleiderkreisel für Fairmondo sehr aktuell war.
Seitdem liegt die Erweiterung wegen fehlender Programmier-ressourcen leider ziemlich auf Eis.

vlg Mona