Mitglieder-Forum


#1

Da es vermutlich nicht allen Genossenschafts-Mitglieder*innen bekannt ist hier mal folgender Hinweis:

Es gibt unter https://mitglieder.fairnopoly.de ein weiteres Forum (das “Mitglieder-Forum”).

Gleiche Software, anderes Konzept: NUR für Mitglieder*innen der Genossenschaft zugänglich.

Ich freue mich, zukünftig auch “dort drüben” mit Euch zu diskutieren.


#2

Das Mitglieder-Forum wäre übrigens auch eine Plattform, wie sie in der Genrealversammlung von einigen gewünscht wurde:

-> Mitglieder*innen diskutieren relevante Themen.
…und zwar auch außerhalb oder im Vor- und Nachgang der (online-) Generalversammlung.


#3

Hallo Fairmondo-Team,

ich habe versucht eine Nachricht an Marja bzgl. des Mitgliederforums zu schreiben. Anscheinend habe ich nicht verstanden, wie ich ihr eine persönliche Nachricht zukommen lassen kann. Könnt ihr mir dabei helfen. Auf ihrem Profil finde ich keinen Button um eine Nachricht zu senden.

Danke und Gruß
Tim


#4

Geht mir ganz genauso. Langsam zweifle ich echt an mir…


#5

Klickt dazu oben links auf die graue Lupe, gebt in das Suchfeld marja1 ein, klick auf ihren Namen der erscheint. Danach öffnet sich ihr Profil.

Oben links in dem großen, dunkelgrauen Feld seht ihr dann ein blauben Balken wo “Private Nachricht” drauf steht. Diesen anklicken und dann in dem sich öffnenden Feld eine Nachricht schreiben und einen Titel hinzufügen.

Unten links auf den blauen Button (kleiner Bug, dort steht programmcode drin) klicken. Danach ist die Nachricht abgesendet.


#6

Leider kann ich kein Bild als “neuer Benutzer” hochladen. Wenn ich auf Marja1 klicke habe ich die von dir beschriebenen Optionen nicht. Habe es in Firefox und InetExplorer geprüft.


#7

Du musst mir glauben, dass es in dem grauen Feld einen derartigen Balken für mich leider nicht gibt. Und ehrlich gesagt, wenn es ihn dort geben würde, dann hätte ich den ja auch sicher gedrückt :wink: (Firefox 33.1.1, also aktuell) Keine Ahnung, woran das liegen kann.


#8

Wenn du hier auf die anderen Nzuter klickst, erscheint dann auch nur deren Namen mit dem farbigen Feld und ohne ein Button zum private Nachrichten senden?


#9

Bei dir z.B. der gleiche Effekt.


#10

Ich habe dir mal eine private Nachricht als Test geschickt. Mal sehen ob du was bekommen hast… Vielleicht liegt es daran, das du dich erst vor kurzem auf dem Forum angemeldet hast und deswegen noch nicht alles frei geschaltet ist.


#11

Mag sein, aber das ist leider ziemlich widersinnig, da doch die aktuelle Email gerade auflistet, welche Schritte man durchführen soll. …und ja, die Nachricht habe ich bekommen :wink:

EDIT: Bin jetzt zum “Basic User” befördert worden und habe den Knopf jetzt auch. Wir brauchen hier mehr “Égalité” :wink:


#12

Bin nun auch - mit (immerhin!?) 205 anderen - zum “basic user” (= “Neuling”) aufgestiegen.
Sooo muss das. :wink:


#13

@ TimW: Du solltest jetzt eine private Nachricht von mir bekommen haben


#14

Jepp, danke dir Marja


#15

Selbes Problem hier. Zudem scheinen beim Zusammenlegen meiner Foren und Marktplatzkonten mein alter Forenaccount verloren gegangen zu sein.


#16

Hallo,
gibt es das Mitglieder Forum noch?
Aufgelöst?
Andere Stelle?
Zusammengelegt?


#17

Das Mitgliederforum ist in das hier bestehende eingegliedert, aber nur Mitgliedern zugänglich.

Um als Mitglied Zugang zu bekommen an Marja1 eine private Nachricht mit vollständigem Namen schreiben.


#18

Hallo,
vielen Dank für die Info.