Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist J. Diefenbach. Meine Frau und ich haben einen kleinen Shop für Ortungstechnik. Ich bin seit langem auf der Suche nach einer Alternative zu Amazon und Ebay.
Ich habe diverse Marktplätze ausprobiert. Einer davon (Hood.de) hat aus meiner Sicht in den letzten Monaten einen regelrechten Absturz hingelegt.
Des weiteren bin ich im sellerforum.de sehr aktiv, da sich dort die Onlinehändler aus DE und AT treffen. Dieses Forum wäre ggf. auch ein guter Ort um die Ziele von Fairnopoly aufzuzeigen.
Was mir nicht gefällt und das sage ich ganz offen, das ist der Name Fairnopoly. Er klingt für mich ein wenig zu stark nach Idealismus und Ökotum. Ich würde diesen mittelfristig in etwas einfach zu merkendes und marktgängigeres ändern. Wenn die Plattform Erfolg haben soll, so muß sie Händler ansprechen die sich davon einen wirtschaftlichen Mehrwert versprechen. Und dafür benötigt ihr zwei Dinge: Händler die ihre Produkte einstellen und damit für die notwendige Größe des Warenangebots sorgen + Kunden die kaufen.
Liebe Grüße
J. Diefenbach