Marktplatz funktioniert seit mehreren Tagen nicht?!

seit einigen Tagen werden neue oder geänderte Artikel nicht mehr mir auf dem Marktplatz angezeigt. Seit fast einer Woche dort immer noch das alte Bild der Angebote.
Die Änderungen/Neuzugänge sind im eigenen Profil zu sehen, aber auf dem Marktplatz dann NICHT zu finden (bzw. wenn dann mit den alten Daten vor Veränderung).

Also bitte Fehler beheben. Dankeschön

1 „Gefällt mir“

Oh, das klingt blöd!

Kannst Du mal ein Beispiel nennen?

Die Suche nach Wippschaukelsessel

findet jedenfalls:
https://www.fairmondo.de/articles/besonderer-schaukelstuhl-relaxsessel-wippschaukelsessel

yepp da an diesem Artikel die letzten Tage nichts verändert wurde

z.B. https://www.fairmondo.de/articles/400-stabile-bananenkisten-bananenkartons-umzugskartons (hier habe ich heute morgen die Anzahl auf 500 erhöht)

oder https://www.fairmondo.de/articles/geolino-extra-heft-16-versunkene-welten
vorgestern eingestellt; in der Suche nicht zu finden

1 „Gefällt mir“

OK, kann ich nachvollziehen - ich hab mal 'ne Mail an kundenservice@fairmondo.de geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Die Banaenkisten werden m.E. gefunden,… beim Geolino-Heft gibt´s nen Problem,…
ich hoffe, es wird eine lösung gefunden.

Ja Bananenkisten werden gefunden aber eben nur in der “alten” Form ohne die Veränderungen (von heute morgen). Rufe ich unter meinem Profil die auf zeigt er sich mit den Veränderungen aber eben oben im Browserfensterchen noch mit Link auf den alten Zustand.
Brauchst auch nur den Marktplatz aufrufen, hier hat sich auf der ersten Seite die letzten Tage nichts am Artikelbestand geändert; jeder Neueintrag, jede Änderung müsste aber den Artikel auf die Seite 1 bringen.

Erstaunlich auch wie lange es dauert (ich habe ja auch mehrere Tage damit gewartet/gebraucht) bis das hier landet/auffällt.

1 „Gefällt mir“

Auch im Profil gelöschte Artikel sind dann auf dem Marktplatz weiterhin zu finden.

1 „Gefällt mir“

aktuell sind nun sieben (neue/veränderte) Artikel auf Seite 1 “nachgerutscht”

@ Eifel-Meikel
ich kann einen Teil deines Frustes durchaus nachvollziehen. Dies dann aber in alle möglichen Themen immer wieder rein zu packen, verändert wahrscheinlich nur die Erhöhung des Frustfaktors.
Mit der Einstellung/erleben wäre ich hier schon lange weg oder wenn ich genügend Motivation/Erfolgschancen sehen würde, den Laden maßgeblich übernehmen und auf “Vordermann” bringen.

Was gibt dir dieses wiederholende Schreiben, der von dir wahrgenommen “Falschheiten”?
Was willst du damit erreichen?

2 „Gefällt mir“

es sind nun noch einige Artikel (die wohl so vor 2-4 Tagen eingestellt) wurden nachgerutscht auf Seite 1ff

Aber aktuelle Neueinstellungen/Änderungen/Lösungen sind immer noch nicht päsent im System

1 „Gefällt mir“

es kleckert so dahin (auch heute haben sich ganze 9 Artikel Platz gemacht auf Seite 1)

gibt es den schon Klarheit von der Technik woran das Ganze liegt?

1 „Gefällt mir“

Würde mich auch interessieren. Dass ein bereits vor Ewigkeiten von mir gelöschter Artikel immer noch über den Marktplatz findbar ist, hat mich bis jetzt ja nicht so wirklich gestört, aber dass neue Sachen nicht angezeigt werden, ist ziemlich blöd.

1 „Gefällt mir“

Seit gestern (Freitag) funktioniert der Marktplatz wieder. Neueinstellungen und Änderungen sind dann wieder auf Seite 1 zu sehen und die alten Versionen von Artikeln wurde durch die neuen Änderungen ersetzt.

Für mich hat diese Erleben: “anscheinend hat es außer mir keiner gemerkt oder zumindestens nicht gemeldet; das Marktplatz-Team hat es anscheinend bis dahin gar nicht mit bekommen und hier dazu auch noch nicht Stelllung bezogen (vielleicht gibt es ja aber auch niemanden mehr, welche den Marktplatz betreuen) und es dauert dann unendliche Tage bis behoben” auf jeden Fall das Vertrauen und die Sinnhaftigkeit hier noch Artikel einzustellen deutlich geschmälert.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte eine Mail an den Kundenservice geschrieben und die Antwort “Da können wir leider gerade nichts machen” bekommen. Schön, dass es jetzt doch wieder geht!

2 „Gefällt mir“

“Da können wir leider gerade nichts machen” ist für mich keine akzeptable Antwort eines “professionellen” Marktplatzes, der ja von den gewerblichen Verkäufern hier auch Provesionen nimmt.

5 „Gefällt mir“

Mal wieder so weit, der Marktplatz funktioniert wieder nicht. Änderungen werden NICHT übernommen, Neueinstellungen erscheinen NICHT auf dem Marktplatz ,
Wir sind runter auf 108.300 Seiten, davor waren wir bei über 176.000. Das heist im Bestand fehlen fast 1,7 Millionen Artikel dadurch (vorallem Bücher).

Benutzer bekommt email, das eingestellt, aber ist dann halt auf dem Marktplatz real nicht da.

1 „Gefällt mir“

Mein, bereits vor 1 Woche eingestellter Artikel, ist über die Suche auch nicht auffindbar. Paar Stunden nach dem reinstellen, erschien er kurzzeitig, aber eben nicht lang… sehr schade!

Ist dem Vorstand/Aufsichtsrat/Team eigentlich klar, dass dies nicht nur berechtigte Schadensersatzforderungen nach sich ziehen kann, sondern unter Umständen auch strafrechtliche? (gab hier auch schon gerichtliche Entscheidung, dass in solch einem Fall das Portal zu sperren ist)

Liest die oben genannte Gruppe hier überhaupt mit und unternimmt Anstrengungen, die Fehler so schnell wie möglich zu beheben? Dies dann bitte so, dass sie sich nicht alle paar Wochen wiederholen!

1 „Gefällt mir“

Strafrechtlich hat AR und VS ein erschreckend dickes Fell.

Ja, ich lese dies und melde es an den Vorstand/Mitarbeiter weiter. Bedauerlicherweise kann ich IT-technich aber nicht weiter aktiv werden, um irgendwelche technischen Probleme selber zu lösen.

1 „Gefällt mir“

Hm. Daß die Mail an den Kundenservice da nicht geholfen hat ist sehr schlecht. Da sollten Maßnahmen getroffen werden, daß das nicht mehr passiert.