Löschen meiner Artikel

Hallo zusammen!

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich mir mit folgendem Problem selber helfen könnte:
Leider gibt es in meinen angebotenen Artikeln ein ziemliches Durcheinander.

  • ausverkaufte oder seit langem gelöschte Artikel sind noch anwesend
  • Preisänderungen sind nicht aktuell

Ich habe versucht alles zu löschen um es dann erneut hochzuladen, doch leider funktioniert dies nicht. Viele Artikel bleiben einfach hartnäckig auf der Plattform.

Ein Trick war, einen anderen Account zu eröffnen und alles weg zu kaufen. Die meisten, doch nicht alle ausverkauften Artikel sind verschwunden. Dann gibt es noch einige Phantom-Artikel, die ich nur bei der Suche, wie ein Käufer suchen würde finden kann. Auf meinem Konto, sind sie unter “angebotene Artikel” nicht sichtbar.
Wie kann ich diese loswerden??

Vielen Dank schon im Vorraus für Eure Hilfe.
Ich bin auch für sehr kreative Ideen offen :wink:

Liebe Grüße,
Fabien

Ich hab leider keine Idee, finde die Formulierung aber sehr nett! :wink:

Hoffentlich erreichst du dein Ziel irgendwie!

liebe Grüße
Joachim

1 „Gefällt mir“

@Forest_Family Ich habe es mal weitergeleitet und hoffe, dass dann auch einer deine Artikel löschen kann.

Das kann ja nicht so schwer sein. Muss sich halt notfalls einer mit Admin-Rechten in die Datenbank einloggen und eine entsprechende Abfrage laufen lassen…

So müsste es sein,… leider habe ich keine Admin-Rechte.

Das liegt an dem Vorschausystem. Das funktionierte noch nie so richtig. Ein ehemaliger Programmierer hatte damals die Indizes neu erstellt. Das hat geholfen. Aber keine Ahnung, ob zurzeit jemand bei FM ist, der das machen kann. Selbst kann ein Verkäufer da leider nichts tun.

Hallo zusammen!
Danke, für Eure Antworten.
Leider war keine Lösung dabei. Und auch von Fairmondo hat bisher noch niemand auf mein Anfrage geantwortet. Naja, ein bischen Geduld, vielleicht wird es ja noch.

Schade irgendwie, denn seit ich alle meine Artikel gelöscht habe, habe ich schon drei Anfragen bekommen, ob wir denn noch Chaga verkaufen. Habe dann nicht über Fairmondo, sondern privat verkauft. Zwei der Kunden waren das erste Mal auf Fairmondo, sie haben es durch Kundenwerbung gefunden.
Ihr erster Eindruck von Fairmondo dürfte dann leider auch ihr letzter gewesen sein…

Schade…

LG, Fabien

1 „Gefällt mir“

Ja, sorry, dass sich da nix getan hat.

Dank trotzdem, dass Du getan hast, was Du tun konntest!

2 „Gefällt mir“

Hallo Daniel!

Da Du der einzige bist, der sich meldet schreibe ich einfach hier nochmal…

Es hat sich leider noch nichts getan und ich habe (wie gewohnt) keinerlei Lebenszeichen aus der Info@fairmondo.de-Zentrale bekommen.

Meinst, dass sich nochmal etwas tun wird??

Es geht mir darum, dass ich ziemlich viele Anfragen habe, ob und wann wir wieder verkaufen. Ich verkaufe nun alles “per Email”. Schade, denn viele der Kunden sind neu bei Fairmondo, würden gerne dort kaufen, sich ein Konto einrichten und vielleicht auch andere Dinge finden…
Ich muss einfach wissen, ob das Problem zeitnah behoben wird, ob ich mich also noch etwas gedulde, oder ob ich nun eintgültig hier meine Zelte abbreche.

Wenn ich mich so umschaue, dann scheint es mir, als würde ich so ziemlich der einzige Anbieter sein, der regelmäßig etwas verkauft. Wäre ziemlich schade, Fnicht mehr dabie zu sein…

Ich freue mich jedenfalls auf eine möglichst ehrliche Antwort!
Vielen Dank schon im Vorraus und ganz liebe Grüße von hier,
Fabien

Wahrscheinlich nicht,…

Ich rufe nochmal jemanden per Telefon an und frage nach, ob er deine Daten löschen kann.

Ich habe Admin-Rechte bekommen und hoffentlich jetzt auch den Account gelöscht!

Kannst Du, wenn Du grad dabei bist, meinen gewerblichen Account auch löschen?
https://www.fairmondo.de/users/saschaschmidtdatentechnik
Der sollte eigentlich seit Mai 2018 gelöscht sein, wegen DSGVO und der fehlenden Konformität von Fairmondo, aber auch auf Nachfrage ist da nie was passiert…

Sollte gelöscht sein. Teste es bitte nochmal!

1 „Gefällt mir“

Hallo Daniel!

Vielen Dank für Deinen Einsatz!

Doch jetzt muss ich einfach mal direkt fragen:

War das Dein Ernst?? Hast Du Dir vorher wenigstens meine Schreiben vor dem Löschen nochmal durchgelesen???
Ich hatte nicht danach gefragt, meinen Account zu löschen!!!
Ich hatte lediglich darum gebeten, all die Artikel zu löschen, die ich aus meinem Sortiment genommen hatte und die trotzdem noch bei der Suche erscheinen.

Ich habe eben nachgeschaut: Ja, Du hast mich jetzt aus Fairmondo rausgeworfen. Das war wohl der einzige Account, der regelmäßig etwas verkaufen konnte und einige Bewertungen hatte.
Das interesante ist, dass die Artikel, um die es hier ging noch anwesend sind. Wow, es ist ja wirklich beindrucken wie schlecht dieses Fairmondo funktioniert!!

Ist das nun das Zeichen, dass ich all die Kunden, die ich von Ebay zu Fairmondo gebracht habe nun doch wieder zu Ebay einladen soll?

Ich bin echt frustriert!!!

Doch eine Chance möchte ich Fairmondo noch geben…
Mach was draus und halt mich bitte zeitnah auf dem Laufenden! In Zeiten dieses Viruses sind die Leute heiss auf unseren Tee!

Liebe Grüße,

Fabien

Noch etwas:
Ich habe ein Faire Welt Abo. Das möchte ich bitte solange, bis ich Fairmondo wieder fair nutzen kann unterbrechen. Kannst Du das für mich einrichten oder muss ich dafür mein Konto für Fairmondo sperren lassen?

Sorry, wenn ich hier was falsch verstanden habe: Ich habe insgesamt zwei Konten gelöscht, wobei ich keinen Unterschied zwischen Konto und Account mache.
In der Mail die bei mir ankam stand “Konto Fairmondo löschen” - weswegen ich dann das Konto gelöscht habe.

In meinem Fall war das auch richtig.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß, muss man die Artikel neu in der Suche indexieren, damit nur die Artikel angezeigt werden, die da sein sollen.

1 „Gefällt mir“

So ist es. Aber wer kann das machen? @Plentyn @danielbweber