[quote=“Chimp, post:6, topic:340”][quote author=meikel link=topic=319.msg2165#msg2165 date=1411635561]
Thema Service bei DPD:
http://community.ebay.de/t5/Verpacken-und-Versenden/Wer-wusste-dass-DPD-keinen-2-Zustellversuch-mehr-unternimmt/m-p/2400743
[/quote]
Das wäre bei Endverbrauchern definitiv ein Minus kann ich mir vorstellen. Ich selbst finde DHL mit Möglichkeit es in Filiale oder Packstation abzuholen immer noch am flexibelsten.[/quote]
Deswegen sollte man als Händler eigentlich nur mit DHL verschicken, wenn man ausschließlich oder fast nur Privatkäufer hat.
Die anderen (DPD,UPS und GLS) waren früher eigentlich nur für gewerbliche Empfänger, da dort tagsüber immer einer ist.
Für Privatempfänger waren die gar nicht ausgelegt und haben sogar 3 Euro extra für Privatempfänger verlangt.
Du wirst lachen, auf ner ehemaligen Arbeitsstelle hab ich mich mal mit UPS rumgezankt, weil wir was an einen gewerblichen Kunden verschickt hatten, aber UPS einen Privatzuschlag berechnet hat. Begründung: Der Empfänger hätte kein Ladengeschäft gehabt und der Zusteller hätte müssen klingen. Das sei dann eine Privatanschrift. So bescheuert waren die früher.
DHL mit seinen Postfilialen waren da natürlich erste Wahl für Privatempfänger
Erst mit dem Wettbewerb ist das schlimmer geworden. Jetzt “müssen” die anderen auch Privatempfänger bedienen, obwohl sie dafür eigentlich gar nicht ausgerüstet sind und Privatzuschlag ist natürlich auch nicht mehr drin.
Nicht umsonst wird ja wohl derzeit groß an dem Projekt “Paketbox” getüftelt.