Keine Ware bekommen und keiner bearbeitet mails

#1

Hallo ihr alle,
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe, guten glaubens, bei fairmondo etwas bestellt. Im Oktober. Ich habe anstatt 6 bestellte und bereits bezahlte Teile. Nur eines erhalten. Seit dem versuche ich über Mails, den Kundendienst zu erreichen. Ich bringe jedes mal lediglich automatische Antworten, das sich jemand kümmert. Aber nichts passiert.
Habt ihr eine Idee? @
Ich wäre für jeden Tipp dankbar ansonsten muss ich einen Anwalt einschalten, das wollte ich eigentlich vermeiden. LG ela

#2

Hallo ela,

Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber das kannst Du vermutlich vergessen. Vorab, ich antworte nicht offiziell. Nur aus persönlicher Meinung und weil ich hin und wieder mal noch hier vorbeischaue.
Fairmondo ist angetreten mit einer richtig guten Idee. Deshalb bin ich 2013 auch Genossenschaftsmitglied geworden. Heute ist Fairmondo quasi tot. Sorry. Ist vergebene Liebesmüh, da noch was erreichen zu wollen. Hoffentlich war es nicht so viel? War Fairmondo direkt der Händler oder jemand anderes? Wenn es jemand anderes war, kannst Du versuchen, direkt Kontakt herzustellen.

Trotzdem beste Grüße
Sascha

#3

Hallo Sascha,
Was heißt abgetreten? Pleite? Und kann ich auch mit verbraucherschutz nichts erreichen? Sehr traurig

#4

Wie gesagt, ich schreib in keinerlei offizieller Funktion. Ich denke, es ist halt wahrscheinlich nicht genug Geld da, um notwendige Änderungen vorzunehmen oder Personal zu beschäftigen. Deshalb passiert schlicht nix. Die wichtige Frage ist, wer der Händler war. Wenn das nicht Fairmondo war, ist es zwar immer noch bedauerlich, dass da keine Rückmeldungen kommen, aber angehen müsstest Du den tatsächlichen Händler. Anders wäre es,wenn es tatsächlich um Fairmondo geht. Dann kannst Du natürlich klagen, aber ich würde denken (ohne die Zahlen zu kennen), dass da nichts zu holen ist. Ist also eine Frage der Summe, um die es geht.

Vielleicht kann @danielbweber mal versuchen, Kontakt herzustellen, er hat meines Wissens immer wieder mal noch Kontakt…

#5

Das wäre super. Vielleicht meldet er sich ja.danke schön :+1::pray:

#6

Hab Dich angemailt…