Käufer aus Österreich

Sorry Ernst, nach meinem Urlaub habe ich eine Sendepause eingelegt.

Ich habe immer noch einen Plattenspieler zu verkaufen! Lass uns mal darüber kommunizieren, dann stelle ich ihn für einen vorher vereinbarten Preis hier für Dich ein! :smiley:

Ich werde auch wieder aktiv ins Geschehen eingreifen, hier liegen schon ein paar Bücher und Schallplatten zum Verkauf!

Nobby
8)

Also zum Thema Verkaufen nach Österreich bzw. generell Ausland

Also ich habe privat schon einiges ins Ausland verkauft, auch schon vor Jahren. Außer vlt lange Postlaufzeiten alles super.

Allerdings würde ich als kleiner Gewerblicher definitiv nicht ins Ausland verkaufen. Zu viele Vorschriften, Auflagen, Verwaltungsaufwand, Fallstricke und Risiken. Ich meine wo kein Kläger da kein Richter, aber das Risiko irgendwann ne Abmahnung oder nen Brief von ner Behörde zu bekommen mit irgendwelchen Vorwürfen und Zahlungsaufforderung, ist die paar Cents dies zu verdienen gibt nicht wert. Ganz zu schweigen von “zwielichtigen” Kunden an denen man nachher mehr draufgelegt hat als verdient.

Mag sein, dass sich das je nach Branche und Geschäftsinhalt etwas unterschiedlich gestaltet, aber leider glauben viele noch an diesen Freihandelsquatsch und EU-Binnenwirtschaftsgefasel. Also das da Bürokratie abgebaut wurde oder per Richtlinie aus Brüssel EU-weit angeglichen wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Das hat sich eher noch verschärft, da diese EU-Richtlinien national und teils unterschiedlich umgesetzt werden und so trotzdem jedes Land sein eigenes Süppchen kocht. Mehr als freie Fahrt für Groß-Konzerne ist da leider nicht drin. Ein Kleinstgewerbetreibender kann das nach wie vor nicht oder zumindest nicht auf wirtschaftliche Art und Weise stemmen.

@x40 Falls das mit dem Plattenspieler noch aktuell ist, kann ich dir ne Adresse in D geben. 1A Plattenspieler-Service, der das Teil wieder fit macht. Bei Interesse bitte PN