Käufe für Gäste ermöglichen

Auch wenn es schon mehrfach diskutiert wurde noch, hier noch einmal den Vorschlag Käufe auch für Gäste ohne Anmeldung zu ermöglichen.

Zurzeit wird verzweifelt nach Möglichkeiten gesucht neue Nutzer anzulocken und die Umsätze zu erhöhen. Warum werden solche “einfachen” Möglichkeiten nicht genutzt?

Gerade im Weihnachtsgeschäft kann damit die Hemmschwelle für Erstkäufe gesenkt werden. Jemand der dann Fairmondo “unverbindlich” ausprobieren kann, wird später vlt. mit einer Registrierung zurückkommen, um zum Bsp. selbst Artikel zu verkaufen.

Jeder Shop nutzt diese Möglichkeit mittlerweile, weil es vermehrt von Kunden nachgefragt wird.

Mag sein dass es zwar aus Sicht der “Datensammlwut” Selbstbetrug ist, da alle Daten schon aus rechtlichen Gründen erfasst und gespeichert werden müssen, aber es ist - zumindest gefühlt - unkomplizierter und schnell.

1 „Gefällt mir“

ist das so ?
ich sehe nur, daß verzweifelt versucht wird, neue “Anbieter” zu finden …
und meine Käuferwünsche konsequent ignoriert werden

hilfreich wäre es ja auch schon, wenn automatische Bewertungen eingeführt werden …

1 „Gefällt mir“

Um die Umsätze zu erhöhen braucht es auch Anbieter. Das stimmt. :wink:

Sehe ich ähnlich! Registrieren ist oftmals eine Hürde…