Ideen für neue Ausrichtung ohne das Vorhandene zu verlieren: Metasuchmaschine

Das Konzept muss tragfähig sein, das ist der Idee immanent.

Es ist nicht so, dass es keinen gibt, der Arbeit & Geld in FM bzw. den Nachfolger investieren will. Die Parameter müssen halt nur stimmen.

1 „Gefällt mir“

Finde ich gut. Es ist doch in der Regel so, dass gute Absichten in der Sackgasse des persönlichen Zeitlimits oder der fehlenden (Zusatz-) Energiereserven verschwinden.
D.h. alles, was es dem Kunden einfacher macht ist erstmal positiv.
Dann kommen die Grenzen dazu. Die Frage welche Werbung zulässig ist , welche Produkte ausreichend fair sind usw. Natürlich soll ein „halbfaires“ Produkt nicht ein 100%-faires Produkt verdrängen, wie es teilweise bei „ein bißchen-Bio“ in den Läden ist. Das ist vermutlich schwer zu organisieren.
Andererseits kann man dem Kunden auch die Fähigkeit zutrauen, zwischen (z.B.) Bewertungsampel gelb und Ampel grün zu unterscheiden. (Ampel rot schließe ich mal aus). Und es gibt Situationen, in denen mangels Alternative eben (noch) ein nicht so faires Produkt gebraucht wird.
Warum gewinnen große Märkte? Nicht (vordringlich) wegen dem Preis, sondern weil ich nicht in 5 Läden gehen muß um alles beieinander zu haben. Das gilt, vermute ich, für Plattformen auch. Recherche ausgeruht macht zuweilen Freude, Recherche nebenher und eigentlich schon übermüdet sicher nicht.
Viele Grüsse

2 „Gefällt mir“

na das sind doch gute Nachrichten
Das heist unter Umständen haben wir dann in absehbarer Zeit hier einen tollen Marktplatz. Oder hieraus wird ein leicht unterhaltbarer/bedienbarer Kleinanzeigenmarkt und es gibt dann eine Suchmaschine. (wobei all die bisherigen kommen nicht an gegen die Marktriesen, ob fair da wahrhaftig große Marktanteile holt das sich es für Händler lohnt?)

Mir als Privatverkäufer wäre natürlich ein funktionierender Marktplatz wichtiger.

1 „Gefällt mir“

[Als Mod]
Hinweis: Ich hab den Titel mal ergänzt:

Von:
Ideen für neue Ausrichtung ohne das Vorhandene zu verlieren: Ideen für neue Ausrichtung ohne das Vorhandene zu verlieren

Auf:
Ideen für neue Ausrichtung ohne das Vorhandene zu verlieren: Ideen für neue Ausrichtung ohne das Vorhandene zu verlieren: Metasuchmaschine

1 „Gefällt mir“