Hier bestellen ist eine Zumutung

Hier bestellen kann frustrierend sein, sowohl für den Kunden als auch für den Verkäufer. Der Kunde gibt seine Bestellung auf und bezahlt in der festen Überzeugung, dass die bestellten Artikel geliefert werden. Leider kommt es häufig vor, dass der Verkäufer nichts von der Bestellung erfährt. Erst wenn eine unerwartete Zahlung eingeht, die nicht einem anderen Verkauf auf einer anderen Plattform zugeordnet werden kann, wird der Verkäufer misstrauisch und vermutet, dass die Bestellung über Fairmondo getätigt wurde.

In diesem Moment sind bereits einige Tage vergangen, und wenn der Verkäufer Fairmondo kontaktiert, ergeben sich weitere Probleme im Zusammenhang mit der Versendung der Produkte. Die Versanddienstleister benötigen dringend eine Kontaktmöglichkeit, eine E-Mail-Adresse und noch besser eine Telefonnummer, um wichtige Informationen auszutauschen. Leider scheint beides bei Fairmondo nicht verfügbar zu sein, was bedeutet, dass keine Möglichkeit besteht, Sendungen umzuleiten, Zustellgenehmigungen zu erteilen oder bei Problemen Kontakt aufzunehmen.

Es ist besonders frustrierend, dass Fairmondo scheinbar kein Interesse daran hat, dass Bestellungen
ausgeführt werden oder Pakete ankommen. Niemand ist erreichbar, das Telefon wird nicht abgenommen, und E-Mails werden nicht beantwortet. Dies führt zu großer Unzufriedenheit und Frustration.

Es wäre ratsam, dass Fairmondo ihren Service überdenkt und mehr Verantwortung zeigt. Möglicherweise sollten sie in Erwägung ziehen, ihren Shop an jemanden abzugeben, der die Aufgaben besser bewältigen kann und sich um die Anliegen der Kunden und Verkäufer kümmert.

mfg
Biopal.de

2 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich nur anschließen!

Ich komme seit Monaten NICHT in meinen gewerblichen Account
https://www.fairmondo.de/users/wildholz-manufaktur
und weder kann ich ein neues Passwort anlegen, noch bekomme ich Antwort vom Support!

Die politischen Maßnahmen um die Corona-Plandemie haben mein kleines Gewerbe in den Ruin getrieben, weshalb ich überall meine Gewerbeaccounts erstmal still legen musste. Dies muss und will ich auch mit dem Fairmondo-Account machen; doch klappt dies nicht.

Keine Antwort vom Support, keine Passwortrücksetzung und
KEINE NACHRICHT ÜBER ARTIKELVERKÄUFE!!!

Es werden weiterhin Artikel von mir gekauft, die ich garnicht mehr liefern kann!
Ich sehe dies, wie vom „Vorredner“ schon beschrieben, erst, wenn ich Zahlungen nicht zuordnen kann!

An den Support:

STELLT MEINEN ACCOUNT IN DEN URLAUBSMODUS!!!

Diese eure Handlungsweise, oder eben das unterlassen, auf dringende Supportanfragen nicht zu antworten ist nicht nur unFAIR(MONDO) dem Verkäufern gegenüber, sondern eben auch den Käufern, die denken hier ein gutes Projekt zu unterstützen!

Ich rate auch dringend an, den Shop erstmal still zu legen, bis ihr euren kommunikativen Ausständen nachkommen könnt!

… viele Ausrufezeichen, ich weiß; doch tut es an manchen Stellen Not grundlegendes erstmal bei euch auf die Reihe zu bekommen!

Alles Gute euch dennoch und bitte meldet euch bei mir, dass ich den Account still legen kann, wenn ihr es schon nicht tut!!

Es grüßt die derzeit ruhende Wildholz-Manufaktur

1 „Gefällt mir“

Da sind Sie nicht der einzige …

Hallo liebe Wildholz-Manufaktur!
Ich habe leider keine Email über den Kundenservice von euch erhalten, euren Shop habe ich nun in den Urlaubsmodus gesetzt. Bitte sendet nochmal eine Mail an kundenservice@fairmondo.de, damit ich euch helfen kann wieder in euren Shop reinzukommen. Euren Frust kann ich verstehen, leider kenn ich mich technich nicht so gut aus, so dass ich alle Probleme nur weiterleiten kann und hoffe, dass sie bearbeitet werden. Wir sind ein sehr kleines Team und alle rein ehrenamtlich bei Fairmondo tätig, das Bedarf mitunter etwas Geduld. Manchmal häufen sich die Probleme oder Emails kommen eben nicht an, dann ist es nicht einfach alles Zeitnah abzuarbeiten. Liebe Grüße und eine ruhige Weihnachtszeit.
Steffi vom Kundenservice

Hallo Biopal,
es gab Probleme bei dem automatischen Versenden der Emails, das betraf somit auch die Bestellungen, Verkäufer wurden dann erst viel später informiert, dass jemand etwas bei Ihnen gekauft hat. Das Problem wurde kurzzeitig behoben, ich habe die Rückmeldung bekommen, dass es momentan auch wieder so ist. Ich habe das weitergegeben und es wird an einer Lösung gearbeitet, wir bitten um etwas Geduld.
Viele Grüße
Steffi vom Kundenservice

werden sie kunde bei socketlab fuer 15 euro im monat und ihr mailprogramm ist gelöst . biopal.de macht das auch so … :-))