Handhabung der CSV-Schnittstelle


#1

Hallo Zusammen.

Mich würde mal interessieren, wie das Andere handhaben, falls es Andere gibt.

Bei mir läuft das momentan 1x jeden Morgen so ab:

CSV-Datei mit aktuellem Bestand aufbereiten.
In FM einloggen.
Auf “Profil…” klicken.
Nächste Seite auf “Eingestellte Artikel” klicken.
Runterscrollen bis “Artikel per CSV bearbeiten” und da draufklicken.
CSV Datei auswählen und hochladen.
Nächste Seite refreshen bis alle Artikel abgearbeitet.
Auf Fertig-Button klicken und Ergebniss-Seite lesen.

Bei Ebay und vielleicht auch hier, hab ich eher das Gefühl, daß viele auf den korrekten Bestand garnicht mal so großen Wert legen (insbesondere bei Dropshipping).
Stimmt der Bestand dann mal nicht, hat der Kunde halt Pech gehabt.
Kriegt er halt sein Geld zurück und gut ist oder auch nicht. Das erkennt man dann an der roten Bewertung. :rage:

Wer auch immer mitdiskutieren möchte, was wäre für euch eine akzeptable Update-Frequenz ?

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird der Buchshop auch nur 1x am Tag upgedatet ?

Gruß,

Eifel-Meikel