Liebe Fairnopoly-Forum Aktivist*innen!
ich freue mich, dass die hier Anwesenden unser Forum so aktiv mitgestalten.
Als kleine Entschuldigung dafür, dass ich bisher eher passiv als aktiv mitgewirkt habe, kann ich euch nun eine frohe Botschaft überbringen. In den letzten Wochen haben wir im Team die Köpfe zusammengesteckt und überlegt, wie wir bereits in diesem Jahr, mit kleinem Aufwand, Fairnopoly–Gutscheine anbieten können. Wir haben eine vorerst einfache aber auch eingeschränkte Lösung dafür gefunden. Wir werden Anbieter*innen auf dem Marktplatz einen Gutschein-Kit von Fairnopoly zur Verfügung stellen. Der Gutschein kann dann als Artikel in ihrem gewerblichen Profil angeboten werden und gilt für alle Artikel dieses Händlers, dieser Händlerin. Ich bin gespannt auf euer Feedback zu dieser Lösung.
Mittel- bis langrfristig streben wir an, die von euch bereits angedachten Lösung umzusetzen, die Gutscheine über ein Treuhand-Konto zu verwalten und so für den gesamten Marktplatz anzubieten. Hier gibt es aber noch sehr viele offenen Fragen, wie zum Beispiel, ob Privatpersonen vom Gutschein ausgenommen werden. Falls eine*r von Euch bereits Erfahrung oder Wissen darüber hat, wie solche Fragen gelöst werden können, freue ich mich über einen Austausch.
Faire Grüße
Katrin