Gutschein bezahlt und nicht geliefert

Leider muss ich hier im Forum schreiben, da E-Mails nicht beantwortet werden und die angegebene Rufnummer nicht existiert.

Wir haben gestern für eine Freundin zum Geburtstag einen Gutschein über 50 Euro gekauft und direkt über Paypal bezahlt.

Leider kam der Gutschein bis jetzt nicht an.

Nicht beantwortete Support-E-Mails sind nicht schön aber das Angeben von falschen Telefonnummern hat mich jetzt doch stutzig gemacht.

Wie ich eben hier im Forum gelesen habe, hat die Genossenschaft harte Zeiten durchgemacht. Wenn man einen Gutschein nicht bedienen kann, darf man ihn dann aber auch nicht in einem Shop anbieten.

Ich gehe allgemein nicht von einem Vorsatz aus, trotzdem muss dieses geklärt werden und wir brauchen den Gutschein dringend für den Geburtstag.

Hab deinen Post den entsprechenden Leuten per Mail mitgeteilt und hoffe, dass Sie Dir antworten.

Vielen Dank.

Ich glaube aber, dass das ein struktureller Fehler ist, wenn eine ungültige Telefonnummer angegeben wird und bei diesen bekannten Problemen diese Artikel immer noch angeboten werden.

Sorry, welche Nummer meinst Du konkret?

Ja das sollte überdacht werden.

Das steht in der Kaufbestätigung:

Kontakt

Fairmondo eG
Glogauer Str. 21
10999 Berlin
email@fairmondo.de
Tel: 030 / 91462560

Registergericht

Amtsgericht Berlin-Charlottenburg
GnR 738 B
USt-IdNr: DE 290376380

Vorstand

Kim Stattaus, Martin Mortensen-Zimber


Es kommt eine Ansage, dass die Nummer nicht existiert. Wenn Ihr keine Genossenschaft wäret, hätte ich schon ein ganz schlechtes Gefühl.

1 „Gefällt mir“

Dank Dir,… diese Telefonnummer lese ich erstmalig. Und offensichlich muss auch die Kaufbestätigung hinsichtlich der Angaben überarbeitet werden.
Im Impressum wird zwar darauf hingewiesen, dass das Telefon unbesetzt ist, aber eine komplett nicht exististente Telefonnummer anzueben, ist auch Quatsch. Ich gehe das „Problem“ mal an.

Hallo Daniel,

danke.

Generell finden wir die Idee dieses Marktplatzes sehr gut und haben auch uns bewusst deswegen zum Kauf entschieden.

1 „Gefällt mir“

Im Impressum steht die Nichtexistierende Nummer auch drin:

https://www.fairmondo.de/users/fairmondo-shop/profile

Wenn ich es richtig sehe, ist der Anbieter die Genossenschaft insgesamt.

1 „Gefällt mir“

Hallo
im Allgemeinen werden die Gutscheinen innerhalb von 2 bis 3 Tagen von der Kollegin als pdf versendet.

Schreiben Sie mir doch bitte kurz, bis wann sie den Gutschein brauchen. Ich kümmere mich dann darum

viele grüsse

Heute ist der Geburtstag.

Am 7.4. haben wir den Gutschein gekauft.

Der Gutschein ist angekommen. Trotz des Ärgernisses fand ich es gut, dass Ihr Euch hier drum gekümmert habt. Danke.

3 „Gefällt mir“

Guten Tag

vielen Dank für das Feddback und sorry fuer die Umstaende
viele Gruesse

1 „Gefällt mir“

die Kaufbestaetigung koennen wir wohl im Laufe des mai ändern. wir sollten solche punkte im github GitHub - fairmondo/fairmondo bei den issues eintragen. wir sind schon dabei zu verstehen wie wir Änderungen am Programm veröffentlichen können

bei Gelegenheit trage ich wichtiges Feedback aus dem letzten Jahr dort ein. ich würde mich freuen wenn noch weitere Personen aus dem Forum dort Hinweise zum Programm Fairmondo eintragen

1 „Gefällt mir“