Gründung einer Mindestlohnpartei

[font=verdana][size=12pt]Hallo liebe Genossen,

suche Leute die Lust haben eine europäische Mindestlohnpartei , MLP? ;-), mit zu gründen um mit folgenden Ansätzen wenigstens erst einmal europaweit eine fairere und friedlichere Mondo anbieten zu können:

  1. Konsequente Umsetzung der Erklärung der Menschenrechte, vor allem was das Recht auf körperliche Unversehrtheit betrifft, also gewaltfreie Gesellschaft, z.B. mit dem Unterricht von GK in der Schule. (Costa Rica z.B. hat schon seit 1948 keine Armee mehr)

  2. Ökonomie als System zur gegenseitigen arbeitsteiligen Versorgung mit Waren und Dienstleistungen mit menschenwürdigen Mindeststandards für Nahrung, Kleidung, Unterkunft, Transport und Kommunikation(als Grundlage für einen Mindestlohn) und nicht primär zur Profitgeneriererung.

Mit dem europaweiten Ansatz wird unseren Wirtschaftswissenschaftlern und Unternehmen der Wind aus den Segeln genommen ständig mit Verlust von Arbeitsplätzen und Abwanderung zu drohen und damit hoffentlich auch die Volksverdummung in den Medien etwas eingebremst. Als Fairmondo-Plattform können wir mit einer Tauschwährung(Punkte, Faircoin,…) dazu beitragen unsere Ökonomie wieder etwas menschlicher zu gestalten.

Die Partei in Gründung wird erst einmal als Facebook Community starten um o.g. Themen in die öffentliche Diskussion zu bringen und ggf. auch die etablierten Parteien zur Stellungnahme zu bringen. Mir persönlich geht es weder um Macht, Publicity oder verbissene Politik, sondern mehr um einen Paradigmenwechsel in der öffentlichen Diskussion über den Unterschied zwischen Friedens-/bzw. Kriegspolitik und Ökonomie für Menschen oder Ökonomie für Profit.

Über jedes Feedback erfreut und mit

Herzlichem Gruß

Christian Vogel



mail: chrvogel@email.de[/size][/font]

Generell begrüße ich solche Ansätze. Man muss sich aber überlegen, ob auf die Art und Weise wirklich ein Lösung gefunden werden kann. Gibt schon zig Parteien die angetreten sind um etwas zu ändern und irgendwie sind sie meiner Meinung nach alle gescheitert. Und zwar von den Grünen über die fast schon unzähligen Mini-Parteien bis hin zu den Piraten.

Schaut Euch mal die ÖDP an. Wir sind dieses Jahr in das Europaparlament eingezogen und aus meiner Sicht gibt es kein besseres Programm in Deutschland.

saschm

Waaaaaas?

ÖDP?
“…aus meiner Sicht gibt es kein besseres Programm in Deutschland.”?

Die ÖDP ist aus meiner Sicht eine Sammlung rechter und extrem rechter Spinnerinnen mit Leuten denen sowas wiederum egal ist!
Dort Treffen sich Abtreibungsgegner
innen, Homophobe, Linkenhasserinnen, Sexistinnen, Deutschtümmlerinnen, Verschwörungstheoretische Antisemitinnen, fundamentale Christen usw…
Gegründet von Herbert Gruhl!
Es gab die ganzen Jahre Überschneidungen zu anderen rechten und rechtsextremen Gruppen.
-Aktionsgemeinschaft Unabhängiger Deutscher (AUD)
-Unitarier
-Herbert-Gruhl-Gesellschaft (HGG)
-Stiftung für Demokratie und Ökologie
usw,usw,usw,usw…
sie war und ist immer wieder nach aussen und innen hin bemüht sich gegen Die Republikaner, NPD, Deutsche Liga für Volk und Heimat, Partei Bibeltreuer Christen, den neoliberalen Flügel der FDP, usw. abzugrenzen, da ihr Program, ihr Personal sowie ihre Vergangenheit solche Symatisant*innen anzieht wie brauner Kot die Fliegen.
Zum Heimatschutz ist Lebensschutz fielen Äußerungen in die Richtung, das Ausländer hier nicht verwurzelt sind und eben deshalb hier die Umwelt versauen (unkontrollierte Zuwanderung würde ökologische Probleme mit sich bringen.)
Der umweltpolitische Ansatz ist neben solchem, ein Gewirr aus starkem Staat mit härteren Gesetzen gegen alles ungesunde wie Drogen und Rauchen allgemein.
Ansätze wie wer nicht arbeitet braucht auch kein Auto fahren bedienen wiederum ökodiktatorische Tendenzen.
Sorry das ich hier keine Quellen angebe aber ich habe keine Lust mehr mir mit diesem Thema weiterhin den Tag zu versauen.
Über die ÖDP könnte mensch seitenweise Belege für obriges und eine Menge weiteres schreiben…

[quote=„chrvogel, post:1, topic:277“]Die Partei in Gründung wird erst einmal als Facebook Community starten



Eine Partei, die die Menschenrechte achten will und auf Facebook startet? Aber vielleicht entwickelt Ihr Euch ja :wink: