Geschlechtsneutrale Kategorien im Forum?

Mir fällt auf, dass die Kategorien mit “Verkäuferforum” und “Käuferforum” bezeichnet sind.
Sollte das nicht “Verkäuferinnenforum" und "Käuferinnenforum” lauten?

(oder wurde der Gender-Star wieder aufgegeben?).

1 „Gefällt mir“

Dafür! Hach, ist das schön hier. Nicht nur faire Leute, sondern sogar gleich jemand mit Gespür für Geschlechtergerechtigkeit. :o)

Hallo,
da offensichtlich die Software eh Probleme mit Umlauten hat bin ich für
Kauf Forum
Verkauf Forum
spart auch ein paar Buchstaben… wer weiß wozu man die mal gebrauchen kann - meine Oma pflegte schon immer den Spruch: Spare in der Zeit dann haste in der Not…

Hallo in die Runde,

danke für die Hinweise. Wir haben die “Verkürzung” und weglassen des * in Anlehnung an den Namen “Mitgliederforum” vorgenommen. Generell gendern wir in unseren Texten mit *. Wir kümmern uns drum.
viele Grüße
Marja (für das Fairmondo-Team))

1 „Gefällt mir“

Wie wär es noch mit fairmundo*a.de als Domain?

Im Ernst, es gibt sicher im Augenblick Themen, die wichtiger sind…

klar, der Thread ist ja auch noch aus dem letzten Jahr und hatte (bis jetzt) auch keine Beachtung mehr gefunden…