Geschenkgutscheine

Hallo sind Geschenkgutscheine für die Plattform geplant?

Ama… ist ja sehr erfolgreich damit.

Damit könnte man einen Fairnopoly-Gutschein verschenken, als Gewinnspiel-Preis nutzen, als Kunden-Werben-Kunden-Prämie nutzen, als sonstiges Incentive nutzen, um neue Leute zu erreichen. Für die Genossenschaft konnte es die Liquidität stärken.

Viel Erfolg!

Maximilian

1 „Gefällt mir“

Gutscheine anbieten kann man ja jetzt schon, es gibt die entsprechende Kategorie.

Aber ich vermute, Du meinst einen Gutschein ausgegeben von Fairnopoly, mit dem man bei jedem Fairnopoly-Angebot bezahlen kann?

-> ich könnte mir vorstellen, das das mit dem neuen Zahlungssystem kommen bzw. zumindest möglich sein wird!

Ja! Ein Fairnopoly-Gutschein der für alle Angebote auf Marktplatz gültig ist, sollte schnellstmöglich eingeführt werden!

Ja, hatten jetzt mehrere Anfrage in die Richtung…und ja, wird es bald (wieder) geben…gab es nämlich schon mal…

Auch ein Gutschein bzw. eine Geschenkoption für Anteile ist unterwegs…

Also zu Weihnachten könnt Ihr all Eure Lieben zu Fairnopoly schicken… :wink:

[quote=“Filiz, post:4, topic:296”]Ja, hatten jetzt mehrere Anfrage in die Richtung…und ja, wird es bald (wieder) geben…gab es nämlich schon mal…

Auch ein Gutschein bzw. eine Geschenkoption für Anteile ist unterwegs…

Also zu Weihnachten könnt Ihr all Eure Lieben zu Fairnopoly schicken… ;)[/quote]

Wer es auf die Spitze treiben will, der macht mit diesen Gutscheinen Werbung und verschafft Fairnopoly somit gleichzeitig neue Kunden.

Beispielsweise mit so einer Art “Payback”:

Ein Kunde erhält einen marktplatzweit gültigen Fairnopoly-Gutschein zusammen mit seiner Bestellung, sofern er gewisse Voraussetzungen erfüllt. Das könnte sein, Artikelpreis, Menge, Kundentreue, spezielles Geschenkangebot, Verschenk-Option, Pay 1 / get 2, Verlosung, Weihnachtspräsent, in Kombination mit Spenden etc. Da kann man der Kreativität freien Lauf lassen, sofern dem nicht (wie eigentlich immer) igwelche rechtlichen Dinge entgegen stehen.

Ich finde auch, dass wir unbedingt “universell” einsetzbare Gutscheine brauchen!
Hoffe, dass das mit dem eigenen Bezahlsystem daherkommt.

Gibts einen Termin zu dem die Gutscheine bzw das Zahlungssystem starten werden?

Wie soll das Zahlungsystem funktionieren ?

So wie es eBay geplant hatte ?

Vermutung: erst mal wieder der Warenkorb “rund” gemacht und geht produktiv, dann ist das Zahlungssystem die nächste große Funktion.

[quote=“meikel, post:8, topic:296”]Wie soll das Zahlungsystem funktionieren ?

So wie es eBay geplant hatte ?[/quote]

Ja ;D aber diesmal mit BaFin-Lizenz. Das war einer der größten Reinfälle von abay. Aber deren “Erfahrungen” kann man ja nutzbringend einbeziehen

Wie ist der aktuelle Stand zu den Gutscheinen?

Übrigens sobald es den plattformweiten Gutschein hier gibt, wird es maximal 4 Wochen dauern bis Ebay den auch hat :wink: Warenkorb

hi!

so wie es aussieht gibts die gutscheine leider nicht bis weihnachten…damit entgeht fairmondo natürlich eine große chance…aber unsere personalressourcen decken das leider nicht. ich hoffe ja noch ein wenig auf ein wunder…

Das ist ziemlich schade (und das ist angesichts der Lage der eG und der damit für euch verbundenen Arbeitsbedingungen komplett vorwurfsfrei zu verstehen). Geschenkgutscheine wären wirklich eine wichtige Option, die Nutzerbasis zu erweitern. Vielleicht geschieht das erhoffte Wunder ja doch.

@yahp jetzt gibt es doch noch vor Weihnachten “Gutscheine, die Gutes tun” ! :smile:
Gelten zwar momentan nur für den Ecobookstore, haben aber die Besonderheit, dass ein anfallender Restbetrag gespendet wird…

1 „Gefällt mir“

Topp! Ist sicher ein sehr guter Zeitpunkt jetzt zu Weihnachten. Hoffentlich machen viele davon Gebrauch.

Gibt es bezüglich der platformweiten Fairmondo-Gutscheine Neuigkeiten? Ich hätte Interesse regelmäßig Gutscheine in Höhe von 30€, 50€ und 100€ zu beziehen, um sie als Preis in Gewinnspielen einzusetzen. Ich weiß, dass es die Gutscheine vom ecobookstore gibt. Diese sind aber leider nur auf Bücher beschränkt.

1 „Gefällt mir“