In Anbetracht der momentanen Lage habe ich mich damit beschäftigt, wie ich Fairmondo weiter unterstützen kann und welche Lösungsvariante mir eher zusagt.
Tatsächlich würde ich liebend gerne nochmal Anteile zeichnen und so das Auskommen der Mitarbeiter sichern. Allerdings sehe ich mich nicht in der Lage mal eben 50€ unsicher zu investieren.
Auch die Abos sind nicht so für mich geeignet auch trotz Gegenleistung.
Wozu ich mich aber in der Lage sehen würde wären unregelmäßige kleinere Spenden. Das mag suboptimal klingen und auch sein, aber vllt geht es ja vielen so.
Darum die Idee, dass man bei jedem Einkauf über Fairmondo freiwillig sagen kann: Ich spende so und so viel Euro an Fairmondo.
(Angelehnt an die Plattform Startnext, die Fairmondoranern wohl bekannt sein sollte)
So würde ich bei meinen unregelmäßigen Einkäufen über Fairmondo sehr gerne 1 oder 2€ Spenden.
Wie erwähnt mag das nicht die Welt sein und gut Planen lässt sich damit sicher auch nicht, aber so ließe sich sicher der gute Wille von noch mehr Menschen erreichen, die keine so große Geldbörse haben aber für Fairmondo auf ne Packung Gummibären verzichten können.
Was sagt ihr dazu?