Fragen zur Kooperation mit WeGreen

Hallo liebes Fairnopoly-Team,

ich habe vier Fragen bezüglich WeGreen.

  1. Ihr habt ja bereits erwähnt, dass ihr für Käufer_innen, die über Fairnopoly auf die anderen Seiten weitergeleitet werden, Provisionen bekommt. Könnt ihr sagen, wie hoch diese Provisionen sind?

  2. Gibt es die Provision nur bei Kauf des Artikels, der bei Fairnopoly angezeigt wird, oder ist es egal, welche/r Artikel letztlich gekauft wird/werden?

  3. Müssen technische Voraussetzungen beachtet werden, damit die Provision zugeordnet werden kann (z.B. Cookies erlauben, Navigation nur über die Seite und nicht über die Browsertasten, etc.)?

  4. Wie hoch waren bisher die Erlöse durch die Provision bzw. wann ist mit der Zahlung der ersten Provisionen zu rechnen? Auf euren Seiten habe ich dazu keine Informationen erhalten.

Lg und danke im Vorraus für die Antwort

Mittlerweile ist mir noch eine 5. Frage eingefallen ;):

Bekommt Fairnopoly auch eine Provision, wenn ich auf “Alle Produkte anzeigen” klicke und dann auf der wegreen-Seite einen Shop/ein Produkt auswähle?

Hallo greenNow,

Ich möchste die Vertragsbedingungen ohne Rücksprache mit WeGreen nicht offenlegen, ich bitte um Verständnis. Werde aber die Höhe der bisher erwirtschafteten Provisionen in der Online-Vrsammlung einstellen, wo Du bereits auch angefragt hattest. Generell ist das WeGreen-Widget primär dazu gedacht, erfolgslose Suchen auf Fairnopoly etwas aufzufangen, es geht nicht darum, hier wesentlich Umsatz zu machen.

Auch möchten wir niemanden dazu verleiten, ganz oft auf die WeGreen-Produkte zu Fairnopolys Vorteil zu klicken und zu kaufen. Man solle das Angebot eben so nutzen, wie man als Kunde unterwegs ist. Wir finden WeGreen ja generell gut, und freuen uns da über eine gute Kooperation.

Beste Grüße,
Anna