Forum: automatische E-Mail-Benachrichtigung bei Antworten auf eigene Themen

Ich habe gestern 2 neue Themen im Forum gestartet. Ich bin heute wieder im Forum gekommen, nur weil ich eine E-Mail über eine persönliche Nachricht über ein Thema (nicht eine Antwort darauf) erhalten habe. Nach dem Einloggen im Forum habe ich gesehen, dass auf eins davon wurden 2 Antworten geschrieben, ich habe jedoch keine automatische E-Mail-Benachrichtigung darüber erhalten. Könnte man diese standardmäßig für alle Nutzer aktivieren?

Kann jeder selber einstellen unter:
Profil (klicken)
Profil-Einstellungen (nur Maus drüber), “Benachrichtigungen & Email” klicken
“[ ] Benachrichtigung einschalten, wenn Sie einen Beitrag oder eine Antwort schreiben” aktivieren und speichern

Standardmäißg aktivieren fände ich nicht gut, da ich ohnehin regelmäßig reinschau.
Daher passt die Läsung mit den individuellen Einstellungen aus meiner Sicht gut!

Das Forum wird übrigens nicht von uns entwickelt, wir benutzen dafür die Open-Source-Forensoftware Simple Machines Forum :slight_smile:

Denke aber auch, um zu vermeiden, dass sich Leute bespammt fühlen, ist es so die bessere Einstellung

Hallo zusammen,

danke für die Infos! In jedem Thema unten rechts gibt es das Button “Abonnieren” - so kann man selber einstellen für welche Themen man E-Mails erhalten soll.

LG, Nikolay