Flüchtlinge fressen - Not und Spiele

Habt ihr die neue Aktion vom Zentrum für politische Schönheit mitbekommen?

http://www.flugbereitschaft.de

Sehr gelungene Kunstaktion, meiner Meinung nach, wenn auch wahnsinnig zynisch.
Bin gespannt, wie das am Ende ausgeht (keine Panik! Gefressen wird am Ende niemand, gibt ja zur Not noch die Polizei die das dann verhindert :slight_smile: ) und ob und wenn ja welche Reaktion von offizieller Seite kommen wird :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Gelungen?
Naja…eher weniger…Aufmerksamkeit hat die Aktion gebracht…Fand aber Gräber in der Stadt etc. gelungener.
Verstehe nicht, warum andere Lebewesen, die damit rein gar nix am Hut haben, dafür herhalten müssen.
Und jetzt bitte nicht das Argument " Wir dürfen uns nicht mehr für das Leid der Tiere als für das der Geflüchteten interessieren…"

1 „Gefällt mir“

Ich denke, das war eine Anspielung auf “Brot und Spiele”. Im alten Rom wurden auch Verurteilte zur Unterhaltung Bestien vorgeworfen.

Jep, wie so vieles bei der Aktion eine Anspielung / Analogie darauf ist, was in der Realität falsch läuft! Gerade weil die Aktion imho sehr gut durchdacht ist, und nicht einfach “nur” provoziert um der Provokations Willen, find ichs gut.

Die Tiger haben dort wirklich nicht übermäßig viel Platz, aber für den Zeitraum von ~ 2 Wochen, die die Aktion dauert ist das denke ich noch vertretbar, Tierquälerei ist das für mich nicht.

Nebeninfo: Die Aktion scheint einige Leute aber wirklich zu stören, die letzten Tage gab es heftige DOS-Attacken auf die Webseite, war 1-2 Tage lang nicht mehr erreichbar.

1 „Gefällt mir“

Wir sind aber nicht im alten Rom.

(Was für eine “Argument”…)

Tierquälerei ist vielleicht nicht, da gebe ich Dir Recht.
Aber es ist ein enormer Stress für die Tiere (die halt gar nichts damit zu tun haben).
Versteht mich nicht falsch, ich bin ein großer Fan des Zentrums, aber bei dieser Aktion irgendwie nicht d’accord…