Filter öko, fair & klein/edel bringen nur einen minimalen Anteil der vorhandenen Artikel

Wenn ich (ohne Eingrenzung der Kategorie) alle Ökologischen Produkte auf der Plattform über den Filter “öko” aufrufen will, bekomme ich 15 Produkte angeboten (obwohl geschätzt sich dies eher im vier- oder fünfstelligen Bereich befinden müsste). Warum werden hier nur diese Produkte angezeigt und nicht alle?

Kreuze ich dann beim Filter: öko & klein/edel an, gibt es dann 30 Seiten a 24 Artikel = 720. (nicht identisch mit den 15 bei nur ökologisch)

Interessant:
Kreuzt man nur “klein&edel” alleine an, gibts es auch nur ein paar Artikel.

Vllt ist das eine temoräre Sache.
Gestern war der Server scheinbar kurzzeitig in Teilen im Eimer. Konnte weder einen neuen Artikel einstellen, noch einen bearbeiten. Jedes Mal stand da Serverfehler.

Das was da angezeigt wird, sind Sammlungen. Natürlich gibts viel mehr Öko-Artikel. Warum da die Sammlungen angezeigt werden, ist mir nicht bekannt. Es handelt sich jedoch nicht um einen technischen Fehler, sondern eher um eine Einstellungssache

Edit: Das ist übrigens auch bei den anderen Filtern so. Es sei denn man kombiniert zwei Filter. Dann kommen Artikel und keine Sammlungen.

Ich glaube, ich hab zu diesem Problem auch mal einen Thread eröffnet. Also falls ihr’s verschieben wollt, müsste man nochmal auf die Suche gehen. Das Problem besteht seit mind. einem 3/4 Jahr.

Es ist kein Problem. Das ist so gewollt. Warum weiß ich aber nicht. Früher kamen da Artikel, jetzt halt Sammlungen.

Edit: Mit den Sammlungen kann man den Seitenbesucher auf besondere Artikel aufmerksam machen. Vermutlich hat es marketingtechnische Gründe, warum das so ist, wie es jetzt ist.

Die Frage, die man daher diskutieren sollte, lautet:

Sollen unter den Filtern wieder Artikel kommen oder sollen die Sammlungen bleiben?

Also wenn das so gewollt ist …
muss ich sagen als Marktplatzbesucher, der hofft hier eine größere Anzahl an entsprechenden Artikeln zu finden und dann nur wenige Angebote findet, suche ich mir dann einen anderen Marktplatz mit mehr Angeboten.

Von daher fühlt sich das nicht wie eine Marketingentscheidung an, sondern eher wie eine undurchdachte oder zufällige Dummheit an.
Dazu noch, dass gar nicht alle Sammlungen, die entsprechende Produkte haben gezeigt werden.

Ist hier vielleicht Geld im Spiel, also das hier die entsprechenden Anbieter bezahlen, dass nur ihre Produkte unter diesem Filter angezeigt werden?

Ich sehe das schon als Problem. Aus dem ähnlichen Grund wie Paradiesplatz. Man rechnet nicht damit, dass das nur eine Auswahl ist und glaubt Fairmondo hat nicht mehr zu bieten.
Mir ist übrigens eingefallen, dass ich eine abgewandelte Thematik geschildert hatte. Aber muss ich jetzt nicht nochmal hier drauf eingehen, da sie woanders schon beschrieben ist.