FFP-Konto?

Hallo,

wo kann ich denn einsehen, wieviele FFP ich habe?

Gute Frage, das würde mich auch interessieren!

Hallo,

eine Stunde Aufwand mal 200 FFP.

Was Held*innen-FFÜ angeht, könnt ihr mir eine Anfrage schicken, dann rechne ich um. Für die Gesamtabrechnung fließen drei Teile zusammen, die FFP ausm HeldenCRM, die vom Geno-Bereich und die vom Marktplatz. Ich kann Euch auch Euren Gesamtstand zusammentragen, würde da aber noch um Geduld bitten. ::slight_smile: Ist dann einfacher bzw. alle auf einen Schlag. So würde ich für Euch auf Verfolgung gehen. :wink:

Oh, müssen wir dich dann jedes mal bemühen, wenn wir den aktuellen Stand in Erfahrung bringen wollen?
Da müsstet ihr auf Dauer einen einstellen der tag ein tag aus nichts anderes macht! :wink:

Dachte, man könnte selber irgendwo nachschauen.

Für die ersten 10 Artikel und für die erste Sammlung und für die Anmeldung in der Pionier-Phase gibts doch auch FFPs, richtig?

Und zur Heldentätigkeit:
Wie verifiziert ihr eigentilch die Arbeitszeit der einzelnen Helden?
Alles auf Vertrauensbasis?

Greenferno,

Deine Arbeitszeit musst Du i Held*innen CRM abrechnen. Das heißt Du gibst die Stunden auf und was Du gemacht hast. Das geht auf Vertrauensbasis. Ich habe ja Internetrecherchen betrieben und die Ergebnisse immer schriftlih an den Vertrieb gemailt, so dass auch nachprüfbar ist, was ich für die Points geleistet habe, schwieriger finde ich schon, die ganzen anderen Regelungen im Kopf zu behalten. z. B. weiß ich gar nicht, was es pro Anteil gibt?
Für die ersten 10 eingestellten Artikel bis zum Launch gibt es wohl 2000 FFP, aber ob es für die Einrichtung auch noch was gab… Das weiß ich gar nicht mehr…

Nobby
8)

Hallo zusammen,

zu den auf dem Marktplatz “verdienten” FFP: Wir werden diese vermutlich direkt im Profil einsehbar machen. Einen Zeitplan kann ich aber leider noch nicht nennen. Auf jeden Fall sind die FFP bei uns intern für Euch markiert.

Die Integration mit dem Helden-CRM ist etwas komplizierter, vermutlich wird es eine zeitlang mehrere Systeme nebeneinander geben.

Beste Grüße,
Anna

was ist eigentlich mit dem Geno-Bereich gemeint?

Genossenschaft! Gibt wohl auch FFp für die Anteile oder so was… :-[

“Bereich” hört sich nach einer separaten Plattform/Forum an. Dacht schon, ich hätte was verpasst…

Ich weiß nicht, ob Oli den Bereich im Team meint - das ist der Bereich von Ernst oder das Mitglieder-Forum, das nur Genossen zugängig ist!?

Nobby
8)

Olli bezieht sich auf FFP, die ganz am Anfang durch die Zeichnung von Genossenschaftsanteilen erworben wurden (siehe auch die aktuellen FAQ). Diese FFP hängen am jeweiligen Genossen (m/w ;)) und werden daher vermutlich in Ernsts “Geno-Bereich” verwaltet.

Wie Olli schon schrieb, muss er in der Tat erst aufwendig in verschiedenen Systemen/Bereichen recherchieren, um zu errechnen, wieviele FFP ein Mensch in den verschiedenen Rollen (bisher: Held, frühes Genossenschaftsmitglied, Pionier) verdient hat.

Im Moment ist es übersichtlicher, da lassen sich FFP ausschließlich durch Zeiteinsatz als Held sammeln. 8)

Ich kann Timos Antwort bestätigen - das meinte Olli mit seiner Antwort :slight_smile: