Fehlende "Bezahloptionen"


#1

Beim Einstellen eines Artikels, muss mensch auch ein Kreuzchen machen bei den Bezahloptionen.
Dort fehlt aber die Möglichkeit anzukreuzen
O Umsonst
O gegen Spende
O zum Tauschen
was ja aber dieser Marktplatz expliziet anbietet.
Wäre toll, diese Optionen würden zeitnah eingebaut! Denn im Moment muss Einsteller sonst halt immer Kreuz machen bei O Barzahlung bei Abholung. Was dann aber verwirt wenn in Überschrift/Text steht: Spende/zum Tauschen/Verschenke


#2

Hallo @Lebenslust

schön dass du dir Gedanken machst und auch die Konzepte Verschenken/gegen Spende/Tauschen nutzen und voranbringen willst!
Ich sehe schon, dass es ein klein wenig verwirrend sein kann, wenn bei “Verschenke” was von “Barzahlung” steht.
Bei “Tauschen” und “gegen Spenden” passt “Barzahlung bei Abholung” aber schon ganz gut: Schließlich wird ja in deinem Fall die Spende bzw. das Tauschgut bei Abholung vor Ort übergeben.

Jedenfalls sind die genannten Konzepte (Verschenken/Tauschen/Verleihen) zwar wichtig, allerdings nicht besonders durch die Software unterstützt (war schon immer so, wurde auch mal so kommuniziert).
Hier gilt es - wie du es ja auch machst - in der Artikelbeschreibung entsprechend klar zu Formulieren, welche Art von Transaktion du dir vorstellen kannst!

liebe Grüße
Joachim