FB: Spiele auf Fairmondo (Gemeinwohl-Ökonomie, Fairmondo, BGE))


#1

Wir hatten ja gesagt, dass wir uns hier auch Fa*ebook-Post austauschen können, den hab ich grade gelesen:

Bei diesen geht es um Spiele auf dem Marktplatz, initial um das
https://www.fairmondo.de/articles/das-gemeinwohl-spiel-gemeinwohl-okonomie

in den Kommentaren wird auch das FM-Spiel erwähnt:
https://www.fairmondo.de/articles/fairmondo-das-spiel

Ich würde dazu noch das Spiel zum Bedingungslosen Grundeinkommen empfehlen:
[Edit: neuer Link, siehe nächster Beitrag]
-> vielleicht mag ein ein* Fa_ebook-Nutzer*in das dazu-kommentieren?

In der Sammlung https://www.fairmondo.de/libraries/16385 hab ich die 3 Spiele übrigens mal versammelt.


#2

Hi ihr,

der Link zum Gesellschafts-Spiel hat sich geändert: https://www.fairmondo.de/articles/das-gesellschafts-spiel-das-gesellschafts-spiel

Und ich hab noch ein super Spiel: https://www.fairmondo.de/articles/reisepass-quartett-ein-grenzwertiges-gesellschaftsspiel
Das Quartett ist sogar exklusiv auf dem Marktplatz über den Fairmondo-Buchhandel erhältlich.


#3

Dazu würden mich Spielerfahrungen interessieren. Beschreibung liest sich nach “mal ausprobieren”. Wer kennt es in der Praxis und mag berichten?


#4

Danke für den Hinweis, ich hab den neun Link in meine Sammlung aufgenommen.

Danke! Hab ich ebenfalls aufgenommen!


#5

@Trinchen8986 kannst Du mich erhellen? Oder hat wer anders inzwischen schon Spielerfahrungen zum Teilen? Danke für Antworten.


#6

Noch ein Spiel:

https://www.fairmondo.de/articles/green-deal-vorverkauf


#7

Noch ein potentielles “Abmahnopfer”…


#8

Mit “Ecogon” hab ich grade eine weiteres kooperatives Gesellschaftspeil auf dem Marktplatz entdeckt:

https://www.fairmondo.de/articles/ecogon

(die haben damals bei ecocrowd gefundet, daher sagte mir der Namen was…)


#9

Bisher war das ja nur Vorbestellung, weil die 1. Auflage ausverkauft war - seit kurzem ist wohl nun die 2.Auflage verfügbar!(sieh auch http://www.ecogon.de/das-naturspiel-ecogon-geht-in-die-zweite-runde/ )