nuaja, die idee ist ja nciht schlecht. leute zu finden, die VERBINDLICH über einen langen zeitraum umsonst arbeiten, sich mit dem ganzen rumplagen mögen, da wird es , neben der kohle hapern… das ganze kann man auch nicht mal eben auf einem kleinen 1 und 1 serverplatz hosten, da gehen datenmensgen durch… das kostet von tag 1 an echtes geld…schau dich in der multishop szene um, es gibt viele hunderte kleine plattformen wie fairmondo und co… sie scheitern fast alle obschon ihre grundgedanken gut sind…
und DOCH, die software, mit vollzeitleuten, die diese anpassen, umstrukturieren, pflegen etc kostet SOOOOOOO viel
vergleichbar wäre es mit… ich mach ein autovermietung auf, da muss man halt schauen das es nicht sooooo viel kostet dei autos zu bekommen…lach… es hat alles seinen preis. und meist kommt im team irgendwann zoff (eigentlich immer) und dann sind die sachen auch wieder platt…
mir ann ja niemand erzählen das dawanda sich nicht gelohnt hätte … auch das es niemand weiter geführt hat kommt mir sehr seeeehr merkwürdig vor… die kiste hatte doch einen echten wert… das stampft man nicht einfach so komplett und ersatzlos ein…
wer hat profitiert? etsy, weil die verkäufer zu etsy gegangen sind … und viele von denen machen jetzt gar keinen umsatz mehr, weil das lokale halt noch was wertiges war… aber so ist das halt