War jetzt diesmal nicht direkt als Vorwurf gedacht. sondern mehr als Frage zur Klarstellung.
Mir fehlt da jetzt ein Stück. Wie und wann kam man auf die Idee, die Plattformsoftware neu zu programmieren und warum ? Jetzt auf dem Stammtisch ?
War jetzt diesmal nicht direkt als Vorwurf gedacht. sondern mehr als Frage zur Klarstellung.
Mir fehlt da jetzt ein Stück. Wie und wann kam man auf die Idee, die Plattformsoftware neu zu programmieren und warum ? Jetzt auf dem Stammtisch ?
Naja, die Idee kommt immer mal. Hatte ich ja auch schon öfter zu geraten.
Und darüber brainstormen kann man ja auch einfach mal.
Vielen Dank für Deinen Bericht, Mona!
da ziemlich viel technsiche Leute am Stammtisch teilgenommen haben haben wir auch ziemlich lang gebrainstormt, welche Sprache sich am ehesten eignen würde den Marktplatz zu reimplementieren, bzw ob das Sinn macht usw. Dazu gibt es aber noch keine konkreten Pläne. Es geht grob darum, das Projekt attraktiver für open-source-Entwickler zu machen.
Falls in diese Richtung tatsächlich was passiert, denk daran, dass Fairmondo UK dazu auch schon einige Erfahrung (1-2 jahre aktiver Marktplatz?) hat, hier gibt es sicher Synergien bzw. zumindest Erfahrungen, die ausgetausch werden könnten!
Ich werfe hier noch einmal sharetribe in den Raum.
Alternative würde ich mir Odoo anschauen.
Magento zu forken wäre auch eine Idee.
alexhell1:Ich werfe hier noch einmal sharetribe in den Raum.
alexhell1:Alternative würde ich mir Odoo anschauen.
Ich kenn Magento nur als Onlineshop.
Meine “Liste” ist nicht abschließend.
Ich kenn Magento nur als Onlineshop.
Theoretisch kann man das mit jedem Shopsystem machen. Sogar mit woocommerce
https://www.magentocommerce.com/magento-connect/marketplace.html
Wenn man weiß, wonach man google muss, findet man so allerhand fertige Systeme auf dem Markt
Gab’s denn mal wieder einen Stammtisch und mag wer darüber berichten?
Es gab bisher jeden Monat einen - auch heute werde ich wohl wieder da sein, mal sehen wer sonst noch. Bisher waren wir zwar noch nie über 10, aber knapp drunter waren wir schonmal, und die Zusammensetzung ist variabel und recht interessant.
Das Zusammenfassen laß ich mal jemand anderes machen, mein Gedächnis ist zu löchrig für sowas.