Faire Alternative

Bezüglich des “faire Alternative”-Artikels würde mich der Algorithmus interessieren.
Welche Vorstellungen hat fairnopoly, wie man zu einem Artikel eine “faire Alternative” findet ?

Konkretes Beispiel: Ich habe gerade einen Mädchen-Schlafanzug eingestellt, der ist halt rosa.
Da ist für mich eine “Kleine Tasche” aber keine passende Alternative, nur weil die Tasche auch rosa ist.

Soll das Mädchen jetzt die Tasche anziehen, statt des Schlafanzugs ? :wink:

Gruß,
Meikel.

;D vielleicht passt sie ja 8)

Ich hatte das Thema ganz am Anfang schon mal aufgemacht und auch ein Bildschirmfoto dazu gestellt, das war echt lustig. Sie sind da wohl noch am rumprobieren - so wie es jetzt ist, halte ich es für überflüssig, aber die Idee an sich ist nicht schlecht! Sie passt ja auch hervorragend zur FN-Philosophie!

Nobby
8)

Ich habe ja immer vermutet, es wird irgendwas aus derselben Kategorie vorgeschlagen. Da die ja noch nicht so fein aufgedröselt sind, kommt es schon mal zu lustigen Kombinationen.

Aber wäre es nicht schön, wenn dabei Alternativen des jeweiligen Anbieters den Vorrang hätten. Also, ein Interessent klickt auf einen meiner Artikel, ich habe aber auch eine faire Alternative im Angebot. Dann soll der Interessent doch vorrangig die sehen.
Sorry, liebe Mitbewerber, aber mir ist lieber, ich verkauf was als ihr :wink:

[quote=“Porta patet, cor magis, post:4, topic:134”]Ich habe ja immer vermutet, es wird irgendwas aus derselben Kategorie vorgeschlagen. Da die ja noch nicht so fein aufgedröselt sind, kommt es schon mal zu lustigen Kombinationen.

Aber wäre es nicht schön, wenn dabei Alternativen des jeweiligen Anbieters den Vorrang hätten. Also, ein Interessent klickt auf einen meiner Artikel, ich habe aber auch eine faire Alternative im Angebot. Dann soll der Interessent doch vorrangig die sehen.
Sorry, liebe Mitbewerber, aber mir ist lieber, ich verkauf was als ihr ;)[/quote]

Wo bleibt denn da die Solidarität? Höhö! Im Moment dient die Funktion mehr zur Volksbelustigung!

Übrigens, Bianca, wenn Du Deine “Schrott-Singles” verkaufen solltest, ich habe hier auch noch einige rumliegen, letztens habe ich einen ganzen Stapel entsorgt! :smiley:

Hier noch so ein hübscher Vorschlag:

https://www.fairnopoly.de/articles/st-pauli-trainingsjacke-gr-128--2

eine gebrauchte Trainingsjacke als “faire” Alternative zu meinem schönen neuen Badeanzug mit Barbie-Motiv. :wink:

Super finde ich aber auch das Täschen als Alternative zu dem Barbie-Badeanzug ;D ;D ;D ;D