Emailadresse ändern nicht möglich - Fehler 500

Reproduktion

Nachdem ich in „Profil bearbeiten > Benutzerkonto > Emailadresse“ meine neue Adresse
und im darunter liegenden Feld das bisherige Passwort eingegeben habe, erscheinen in der Entwickler Konsole meines Browsers (Brave Version 1.22.71 Chromium: 89.0.4389.114 (Offizieller Build) (64-Bit)) zunächst folgende Meldungen:

12x Failed to decode downloaded font: <URL>
12x OTS parsing error: incorrect file size in WOFF header
user:129 GET https://kiwi.fairmondo.de/piwik.js net::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID
  (anonymous) @ user:129
  (anonymous) @ user:130

Wenn ich dann auf den Submit Button klicke bekomme ich die 500 Fehlerseite angezeigt und dazu in der Entwickler Konsole folgende Meldung:

POST https://www.fairmondo.de/user 500 (Internal Server Error)
user:109 GET https://kiwi.fairnopoly.de//piwik.js net::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID
  (anonymous) @ user:109
  (anonymous) @ user:110

Grund des Fehlers

Das SSL Zertifikat von kiwi.fairnopoly.de scheint ungültig zu sein, da es für localhost statt für kiwi.fairnopoly.de ausgestellt ist. Dadurch lässt mein Browser (verständlicherweise) keine Verbindung zu und das Script kann nicht heruntergeladen werden.

Danke, das ist kaputt, ich sehe danach. kiwi.fairnopoly.de ist veraltet, den Server gibt es nicht mehr (wirklich).

Ok, nach einer Runde allgemeiner Entwirrung könnte das morgen, wenn das DNS sich sortiert hat, besser sein. Ich bitte um Test und neue Fehlermeldungen (soweit welche kommen).

(Nur für Neugierige: das DNS war einfacher zu fixen als den Verweis aus der Konfiguration rauszubekommen…)