Bisher habe ich für jeden meiner Verkäufe eine Bewertung erhalten, aber nur, weil ich privat eine E-Mail geschickt habe. Dort habe ich nachgefragt, ob der_die Käufer_in mit dem Prozess zufrieden war. Falls ja, habe ich um eine Bewertung gebeten, falls nein, das Angebot gemacht, dass er_sie sich mit mir in Verbindung setzen kann.
Dieses Vorgehen ist für gewerbliche Verkäufer_innen natürlich schwieriger, an anderer Stelle wurde ja bereits darüber diskutiert, ob gewerbliche Verkäufer_innen E-Mails in dieser oder ähnlicher Form an die Kund_innen schreiben dürfen.
Daher glaube ich schon, dass eine Erinnerungsfunktion einen Mehrwert hätte. Da viele Nutzer_innen die Plattform noch nicht so gut kennen, bedeutet, dass nicht jede_r die Bewertungsfunktion sieht oder findet, bei anderen Plattformen sind die Kund_innen längst mit der Bewertungsfunktion vertraut. Daher fände ich eine Erinnerungsfunktion nach dem Login sinnvoll.