Hallo liebe Fairmondo Gemeinde,
mein Name ist Marcel, 29 Jahre alt und im Bereich Symfony, PHP Zuhause.
Mit meinen Eltern betreibe ich nebenbei einen Onlineshop für Plüschtiere, welche aktuell 532 lieferbare Artikel hat und auf dem Shopsystem OXID CE 4.6 basiert.
Lange haben wir uns gegen eine Listung bei Amazon gewehrt, am Ende mussten wir trotzdem diesen Schritt gehen. Glücklich waren wir damit nie wirklich und immer mehr merken wir, dass wir damit nur unsere “eigenen Ketten schmieden”. Kurz gesagt, wir suchen eine wirkliche Alternative, welche wir dann auch Unterstützen wollen.
Was mir heute allerdings aufgefallen ist, ist die scheinbar fehlende Anbindungsmöglichkeit unseres Shops an Fairmondo. Für die Anbindung an Amazon habe ich alle Module auf unserer Seite selber entwickelt, Abgleich des Lagerbestandes+Bestellungsimport. Für Fairmondo würde ich dies gerne ebenfalls tun und die Module dann via GitHub teilen, aber dafür ist eine Schnittstelle auf eurer Seite notwendig.
Ist so etwas geplant und wenn ja, gibt es bereits ein Zeitplan?
Leider habe ich bisher keinerlei Erfahrung mit RoR und das noch größere Problem ist meine zeitliche Einschränkung, sonst könnte ich eventuell meine Hilfe bei der Erstellung einer solchen Schnittstelle anbieten.
Ich würde mich über ein Feedback eurer Seite freuen und wünsche bis dahin ein schönes Wochenende,
Marcel