Der maximale Warenwert wurde überschritten

Der maximale Warenwert wurde überschritten. Um weitere Artikel einstellen zu können, musst Du andere Artikel vom Marktplatz nehmen.

wow, wie sol mann denn einen echten shop hier aufbauen wenn man nicht viele viele artikel einstellen kann???
das macht ja nur gar keinen grossen sinn. und wozu das gut sein soll ist mir auch nicht klar. darf man nur als gelegenheitsverkäufer ohne business hier verkaufen ohne grosse auswahl? kopfkratz…

Fairnopoly nennt das “verantwortungsvoller Konsum”.

Anna oder Olli können dir das nächste Woche aber besser erklären.

[quote=“Xcognito, post:1, topic:189”]Der maximale Warenwert wurde überschritten. Um weitere Artikel einstellen zu können, musst Du andere Artikel vom Marktplatz nehmen.

wow, wie sol mann denn einen echten shop hier aufbauen wenn man nicht viele viele artikel einstellen kann???
das macht ja nur gar keinen grossen sinn. und wozu das gut sein soll ist mir auch nicht klar. darf man nur als gelegenheitsverkäufer ohne business hier verkaufen ohne grosse auswahl? kopfkratz…[/quote]

Was hast denn Du da eingestellt?
8)

haha… verantwortungsvoller konsum ist gut.

kulturblume
schmuck, ich bin schmuckmacherin, also nix kriminelles :smiley:

[quote=“Xcognito, post:4, topic:189”]haha… verantwortungsvoller konsum ist gut.

kulturblume
schmuck, ich bin schmuckmacherin, also nix kriminelles :D[/quote]

Inzwischen habe ich ja auch Annas Antwort gelesen und ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Verifizierungschose gar nicht kannte. Vielleicht ist das nur für Nichtmitglieder und nach der Pionierphase - keine Ahnung!

Auf jeden Fall ist ja jetzt eine Lösung bekannt. Wir dürfen, so glaube ich, im Moment auch nicht zu viel erwarten, die angespannte Situation geht auch am Team nicht spurlos vorüber. Jetzt heißt es einfach nur zusammen halten und die Werbetrommel rühren!

Nobby
8)

naja, mit angabe der bankverbindung z.b ist ja eine verifizierung möglich. und ich kenne es nur von paypal das ein betrag x überwiesen wird und man eine bestimmte nummer eingeben muss. keine andere plattform limitiert die einstellungen der verkäufer. in einem fairem system geht man nicht unbedingt bei allen (neu)mitgleidern von missbrauch oder betrugsabsichten aus… zumindest ich nicht und all die anderen plattformen auch nicht.

die werbetrommel rühren kommt für mich erst dann in frage, wenn vieles smooth läuft und die hürden abgebaut sind, ich will mich ja nicht lächerlich machen… in den letzten 8 jahren sind sooooo viele plattformen entstanden und haben gleich nach kurzem wieder dicht gemacht, da warte ich lieber ab und gucke wie sich das hier entwickelt bevor ich leute herlocke die am ende noch sauer auf mich sind weil ich ihre zeit verschwendet habe… ich sehe das nüchterner wahscheinlich einfach weil es mein vollzeit business ist und ich und viele die ich kenne, zu 100% davon leben müssen, oft mit kind und kegel und alleinerziehend (wie ich auch).
da ist für experimente nicht so viel raum…

und wenn man eine halbe MILLION euro (war ja mal eine million mark) einsammeln möchte, dann muss eigentlich die basis stimmen und man das gefühl haben, das die macher wissen was online business bedeutet und wie das am unkompliziertesten zu machen ist.
wer sich an keine standarts im online plattform business hält, der will eigene wege gehen, die oft nichts mit der realen nutzbarkeit zu tun haben.

viele kamen und davon sind die meisten eben schon wieder weg :wink:

zusammen halten kann man, wenn man das gefühl hätte, das man ein teil von etwas ist. mit sicherheit haben das einige, die von anfang an hier sind, der rest wird sich erstmal nicht als gruppe/familie etc verstehen, sondern als nutzer einer plattform, für die bei verkauf eine provision anfällt. und da hier alles noch sehr, seeeeeehr kompliziert ist, werden viele nicht bleiben

[quote=“Xcognito, post:6, topic:189”]naja, mit angabe der bankverbindung z.b ist ja eine verifizierung möglich. und ich kenne es nur von paypal das ein betrag x überwiesen wird und man eine bestimmte nummer eingeben muss. keine andere plattform limitiert die einstellungen der verkäufer. in einem fairem system geht man nicht unbedingt bei allen (neu)mitgleidern von missbrauch oder betrugsabsichten aus… zumindest ich nicht und all die anderen plattformen auch nicht.

die werbetrommel rühren kommt für mich erst dann in frage, wenn vieles smooth läuft und die hürden abgebaut sind, ich will mich ja nicht lächerlich machen… in den letzten 8 jahren sind sooooo viele plattformen entstanden und haben gleich nach kurzem wieder dicht gemacht, da warte ich lieber ab und gucke wie sich das hier entwickelt bevor ich leute herlocke die am ende noch sauer auf mich sind weil ich ihre zeit verschwendet habe… ich sehe das nüchterner wahscheinlich einfach weil es mein vollzeit business ist und ich und viele die ich kenne, zu 100% davon leben müssen, oft mit kind und kegel und alleinerziehend (wie ich auch).
da ist für experimente nicht so viel raum…

und wenn man eine halbe MILLION euro (war ja mal eine million mark) einsammeln möchte, dann muss eigentlich die basis stimmen und man das gefühl haben, das die macher wissen was online business bedeutet und wie das am unkompliziertesten zu machen ist.
wer sich an keine standarts im online plattform business hält, der will eigene wege gehen, die oft nichts mit der realen nutzbarkeit zu tun haben.

viele kamen und davon sind die meisten eben schon wieder weg :wink:

zusammen halten kann man, wenn man das gefühl hätte, das man ein teil von etwas ist. mit sicherheit haben das einige, die von anfang an hier sind, der rest wird sich erstmal nicht als gruppe/familie etc verstehen, sondern als nutzer einer plattform, für die bei verkauf eine provision anfällt. und da hier alles noch sehr, seeeeeehr kompliziert ist, werden viele nicht bleiben[/quote]

Auch ich habe viele kommen und gehen sehen, aber ich bin nun schon “ziemlich” lange dabei, war auch schon in Berlin im Büro, arbeite auch hinter den Kulissen mit und darum weiß ich, dass das hier nicht so sang und klanglos untergeht. Du stößt jetzt in einer schwierigen Phase dazu und reagierst mMn über, aber ich bin der festen Überzeugung, dass hier etwas ganz Feines entsteht, dauert halt ein bissel länger als die jungen intellektuellen Macher sich das vorgestellt haben, aber sie lernen aus den Fehlern und es wird schon werden!
Ich jedenfalls habe hier Geld und Zeit investiert und das sehe ich nicht als gefährdet an! Egal wie die Prognosen sind und wie es dann tatsächlich abläuft, irgendwann zahlt sich unser Engagement aus!

Nobby
8)

jupp, und gerade darum ist es wichtig alle relavant wichtigen dinge die verkäufer betreffen, offen und schnell einsehbar zu kommunizieren.
ich reagiere nicht über, ich teile mit. ich selber bin 22 jahre selbstständig und seit 15 jahren am online verkaufen, vollzeit mit gewinnabsicht und voll davon lebend. daher, es kommt immer drauf an wie man die dinge betrachtet. dem einem ist es nicht wichtig dinge vorweg zuwissen, dem anderen dafür sehr.
verändern können sich dinge ja auch nur wenn man sie beim namen nennt.
und wenns mir egal wäre, würde ich mir auch die zeit schenken darauf aufmerksam zu machen.

wenn man persönlich eingebunden ist, dann sind die dinge natürlich immer aus einer anderen sichtweise da. ich bin “nur” ein neuer nutzer, dem einiges auffällt und der diese sachen, weil sie wichtig wären, auch anmerkt. ich kenne schon einige leute, die sofort wieder weg waren weil ihnen einiges nicht gefällt, ohne das ie ein wort verloren haben…

die frau die mich auf fairnopoly aufmerksam gemacht hat, hat mir gesagt das es die seite zwar gibt, aber das sie optisch und bedienbar ein desaster sei. sie hat auch schon seit etwa 10 jahren online shop und handelt auf plattformen. heisst, viele sagen nix und sind weg, ich sag lieber was und bleib da und gucke. nur würde ich derzeit halt keinem explizit nahelegen sich hierher zu bewegen, weil es für kaum wen derzeit sinn macht :wink: