Das Wunder von Mals - Bald als Buch und im Kino

…was für den Buchhandel: https://www.oekom.de/index.php?id=2359

Es geht um den Kampf um eine pestizidfreies Mals (Ort in Südtirol)… ich hab das schon vor Jahren (?) auf Startnext unterstützt (damals ging’s mehr um den Film, aber Buch ist sicher auch spannend) und schon fast nicht mehr damit gerechnet…

Ich finde die filmische Aufarbeitung etwas seltsam, also die Art des Filmemachers, und die Sprache teilweise halt schwer verständlich :wink: Daher finde ich das Buch 'ne gute Idee.
Danke für’s Teilen.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie zum Thema passt auch eine aktuelle Kampagne des Umweltinstitut München e.V.: https://pestizidtirol.info

Einen Bericht dazu gibt es z.B. hier: https://www.tt.com/panorama/13315218-91/pestizidtirol-werbekampagne-sorgt-in-südtirol-für-dicke-luft.csp