Ctrl.alt.coop - Softwareentwicklungs-Geno in Berlin

#1

Vielleicht für die Menschen in Berin interessant:

Wir sind ein kollektiv organisiertes Softwareentwicklungsbüro ansässig im Großraum Berlin. Wir bieten professionelle Softwareentwicklung und IT-Beratung auf höchstem Niveau.

Auch schön zu lesen, mit Beispielen für Genossenschaften und Kollektivbetrieben:
(Fairmondo wird nicht erwähnt)

https://ctrl.alt.coop/post/alles-allen/

#2

Ich finde es immer naiv.

Welches Vorteil bringt so eine Geno für eine Softwarebude?

Und hinsichtlich DW funktioniert das doch nur, weil der Staat bei der Ressourcenverknappung “Wohnraum” seinen Beitrag leistet.

Ganz zu schweigen davon, dass hohe Mieten in Ballungszentren ein Wettbewerbsvorteil für die sterbenden Landgemeinschaften sind.

Es ist natürlich leicht für Politiker, die Verantwortung und die Kosten auf einen Dritten (DW). Und besonders attraktiv wird es, wenn die Lösung nicht durchsetzbar ist und man dann einen ewigen Buhmann hat.