CLT 2017/18/19/* :-) - FM-Treffen usw


#1

Die Chemnitzer Linuxtage stehen wieder vor der Tür (11.+12.März), ist jemand dabei?
Diese Jahr auch wieder mit Turnhallen-Übernachtung, dass war ja letztes Jahr ein Hindernis.

Also ich werd’ dort sein, würde mich freuen, wenn wir eine kleins Treffen zustande bringen!

Lg
Joachim


#2

Hallo Joachim,
hab mich gerade angemeldet.
Bis dahin, viele Grüße
Michael


#3

Cool! Sonnst noch wer?

Ich werd’ am Samstag ("=Sonnabend" :slight_smile: ) mein gelbes Fairmondo-Shirt anziehen und mich so erkennbar machen!

(Anreise werde ich aber schon morgen - erstmals mit (geliehenem) Elektro-Auto,sind ca.300 KM mal schauen,wie das klapp!)

freut sich auf die CLTs
Joachim


#4

ich schaffs leider nicht hin, wünsch euch aber viel Spaß! :slight_smile:


#5

Danke Mona!


#6

Ich komm auch schon morgen.
Freue mich und wünsche dir immer einen Ladepunkt in Reichweite!


#7

Wie schaut’s mit 2018 aus, ist jemand von Euch dort?

Ich werde wieder da sein, diesmal mit Familie.

(Wer spontan hin will: das ist Morgen und Übermorgen! :slight_smile: 10.+11.3.2018 )


#8

Außer - wie letztes Jahr auch - @Held_von_Kosmos hab ich keinen entdeckt.

Die Veranstaltung war jedenfalls wieder super!


#9

…vor einigen Jahren war Fairmondo (damals noch Fairnoploy) übrigens schon (mit einen Projektposter/kleinen Stand) auf den CLT vertreten! Eventuell könnte man ja für’s nächste Jahr wieder eine Präsenz in irgendeiner Form (z.B. auch Vortrag) mal wieder anstreben?!

[Edit: ich hab den Titel mal angepasst - war “CLT 2017 (11.+12.März, Chemnitz) - kleines FM-Treffen?” - jetzt ist er nicht mehr auf ein Jahr beschränkt! :slight_smile: ]


#10

Das nächste mal sind die CLT am: 16. und 17. März 2019 .

Bei mir ist es dieses Jahr unwahrscheinlich, dass ich dabei sein kann, wie schaut’s denn bei Euch aus?

Edit: bis 5.1. könnten noch Beiträge eingereicht werden: https://chemnitzer.linux-tage.de/2019/de/presse/mitteilungen/calls

(Quelle + Empfehlung : http://cal.guckes.net/ ).

Edit2: Nach Rücksprache mit der Familie schaut’s doch so aus, dass wir wahrscheinlich wieder dabei sind!


#11

Erfreulich zu hören! Ich plane auch wieder dabei zu sein.


#12

Also, wir werden dabei sein, morgen geht’s nach Chemnitz!

@Held_von_Kosmos wir sehen uns!

Sonnst noch wer dabei?


#13

Gute Anreise und bis bald!


#14

Und, gabs ein Treffen, und was waren die Ergebnisse? neugier


#15

Ja, wir sind uns beim Frühstück über den Weg gelaufen und ich musste @Held_von_Kosmos (wie jedes Jahr) wieder nach seinem Vornamen fragen; :wink:
Wir haben festgestellt, dass wir beide in einem Tauschring sind und haben uns ein Bisschen über RepairCafes unterhalten. Ich glaub, ich hab auch was von der SoLaWi erzählt.

…das waren so meine Punkte.

Wir haben keine Lösungen für Faimondo-Probleme gesucht/gefunden, sorry, falls das die Erwartung war.

CTL sind auf jeden Fall immer empfehlenswert! (für Jung und alt!)


#16

Ja, kann ich alles nur bestätigen.
Ich komme ja immer bei deinem Wohnort ins Schleudern,
aber ein mal im Jahr ist schon eine sehr niedrige Frequenz :slight_smile:
Über die Hacker eG haben wir noch geredet, sehr spannend!