-
Vorlagen können nicht überschrieben werden. (zumindest nicht, wenn man einen neuen Artikel erstellt, und den selben Vorlagenname eintippt) - Vielleicht auch dort, an der Stelle nicht sinn der Sache. Aber was anderes, wichtigeres:
-
Mir ist folgendes passiert: Ich erstelle einen neuen Artikel. Wähle vier Bilder aus, die ich hochladen möchte. Zugleich markiere ich eins mit einem Haken als Titelbild. In Folge schaue ich mir die Vorschau an. Das Titelbild hatte eine mangelhafte Qualität, also klickte ich direkt von der Vorschau auf “editieren”. Ich lande also wieder auf meinen Artikel:
Markiere nun mein Bild zum “löschen” und zugleich entferne ich den Haken bei Titelbild. Lade im gleichen Schritt ein neues Bild hoch und mache bei dem neu hochzuladenden Bild direkt einen haken bei “Titelbild”. --> Resultat: 404 Error.
Ich klicke auf zurück und sehe dann, dass das neu hochgeladene Bild anscheind nicht hochgeladen wurde, da ein rotes X und die img_0123 Ziffer des Bildes angezeigt wird.
Habe den Vorgang dann Schritt für Schritt wiederholt. Also erst löschen, dann Vorschau, dann wieder editieren, dann Titelbild hochladen (Bild hochladen und zugleich Tiitelbild haken machen) --> funktioniert.
Mein Gedankengang ist der: Löschen des Titelbildes und gleichzeitig ein neues Titelbild hochladen wollen, crasht die Seite.
Bei Fragen dazu stehe ich natürlich zur Verfügung.