Blogserverlinks sind tot

Hallo Leute,

euer Blogserver scheint nicht richtig zu funktionieren:
http://info.fairmondo.de/
Die links sind tot.

Beste Grüße
Christopher

1 Like

Jepp, stimmt:

Websites prove their identity via certificates, which are valid for a set time period. The certificate for info.fairmondo.de expired on 8/28/2020.

Wie gut, daß das erst jetzt auffällt :wink:

Das hat jetzt erstmal nichts mit dem Zertifikat zu tun, denn die Hauptseite ist ja über http aufrufbar. Nur die Unterseiten selbst dann nicht. :hushed:

Problem mit Certbot? @Plentyn

Kann aber auch mit dem Server zusammenhängen. Gibt wohl Probleme mit dem rewrite Modul, deswegen gehen die Links vermutlich nicht.

@Plentyn Bei welchem Anbieter läuft die WP Installation eigentlich? Wenn Du mir nen V-Server für WP mit root Zugriff aufsetzt, schaue ich gerne mal von Zeit zu Zeit danach und halte es am Laufen. Hatte ich glaube ich schon mal angeboten. Aber ohne neue Beiträge bleibt ein Blog ziemlich sinnfrei, sollte man vlt besser (vorübergehend) ganz abschalten.

2 Like

Danke für das Certbot-Heads-Up, es sollte jetzt wieder stimmen.

Ich gehe allerdings davon aus, daß man mich daran nochmal erinnern müssen wird, aufgrund einer lokalen Konvolution brauche ich für das Zusammenwürfeln einer crontab mehr Zeit als ich grad habe.

1 Like