Bilder hochladen

Hallöchen, ich habe bereits einige Artikel in der Pionierphase mit Bildern hochgeladen. Heute wollte ich weitere einstellen bzw. hochladen, es kam dann aber beim Bilderhochladen immer wieder die Meldung: Das Bild ist zu groß. Maximal 2 MB. Habt ihr da was verändert? Wenn ja bleibt das so oder ändert sich wieder was?

2 MB, war schon von Anfang an. Was für Bilder nimmst Du? Gescannte, Fotos oder “geklaute” aus dem Netz?

Du musst sie auf jeden Fall runter rechnen - das geht mit jedem Grafikprogramm. Das beste ist GIMP, das ist kostenlos, Du musst nur daran denken, die Bilder im jpg-Format zu speichern, weil das programminterne kaum jemand verarbeiten kann und es auch viel zu große Bilder macht!

Hier kriegst Du GIMP http://www.gimp.org/. Du musst Dir aussuchen, für welches Betriebssystem Du es brauchst: Windows oder Linux z. B.

Ich arbeite unter Linux seit Jahren mit dem Programm und ich muss sagen es ist einfach nur klasse!

Noch Fragen? Ich stehe zur Verfügung - gerne auch telefonisch!

LG

Nobby
8)

Nein ich mache meine eigenen, da ich meine Sachen auch selber mache :slight_smile: Ich habe die auch bearbeitet und wie gesagt vorher hat es ja auch geklappt und da hatte ich keine Probleme. Ich hatte ja bereits Bilder hochgeladen und ich wollte auch noch einen Artikel bearbeiten und plötzlich wurde mir gesagt, das das Bild zu groß ist :frowning:

:-[ Dann weiß ich auch nicht woran das liegt. Ich habe bislang keine Probleme, obwohl meine Bilder auch ziemlich groß sind. Welches Format nimmst Du denn? Tiff z. B. ist meistens zu groß!

Viel Glück

Nobby
8)

Jetzt hat es mich auch erwischt. Ich muss jetzt auch meine Bilder runter rechnen!

:frowning:

Gut dann bin ich ja nicht ganz so blöd :wink:
Trotzdem danke für deine Antworten.

Hallo zusammen,

da uns der Server-Speicherplatz knapp geworden ist, und bei unserem derzeitigen Anbieter recht teuer ist, mussten wir die Anzahl der Bilder pro Artikel kurzfristig von 3 auf 5 reduzieren, und auch die Größe von 3MB auf 2MB reduzieren. Leider merkt man die Reduzierung der Bildgröße, sobald man den Artikel wieder bearbeitet. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und arbeiten daran, durch Bildkompression den Speicherplatz weniger auszulasten.

Mit besten Grüßen,
Anna

Moin Anna!
Um so weniger verstehe ich, dass die Verwendung eigener Bilder z.B. auf eigenem Webspace per HTML in der AB nicht möglich ist. (oder bin ich nur zu flach, das umzusetzen?)
LG
Michael

[quote=“forensiker, post:8, topic:91”]Moin Anna!
Um so weniger verstehe ich, dass die Verwendung eigener Bilder z.B. auf eigenem Webspace per HTML in der AB nicht möglich ist. (oder bin ich nur zu flach, das umzusetzen?)
LG
Michael[/quote]

Das wäre doch ne Möglichkeit, ich habe da auch noch so 22 GB frei!

Nobby
8)

[quote=“forensiker, post:8, topic:91”]Moin Anna!
Um so weniger verstehe ich, dass die Verwendung eigener Bilder z.B. auf eigenem Webspace per HTML in der AB nicht möglich ist. (oder bin ich nur zu flach, das umzusetzen?)
LG
Michael[/quote]
Finde ich nicht gut.
Führt meist dazu, dass die Bilder dann teilweise sehr langsam geladen werden, wenn sie bei irgendwelchen “Billig Bild-Hostern” hochgeladen wurden oder nach kurzer Zeit nicht mehr verfügbar sind, wenn sie beim Bild-Hoster oder dem eigenen Webspace gelöscht wurden.
Außerdem führt das Einbinden von Ressourcen von fremden Servern auch dazu, dass die IP-Adressen der Fairnipoly-Nutzer auch an alle externen Server von denen die Bilder geladen werden geschickt werden.

MfG

[quote=“anno0815, post:10, topic:91”]Finde ich nicht gut.
Führt meist dazu, dass die Bilder dann teilweise sehr langsam geladen werden, wenn sie bei irgendwelchen “Billig Bild-Hostern” hochgeladen wurden oder nach kurzer Zeit nicht mehr verfügbar sind, wenn sie beim Bild-Hoster oder dem eigenen Webspace gelöscht wurden.
Außerdem führt das Einbinden von Ressourcen von fremden Servern auch dazu, dass die IP-Adressen der Fairnipoly-Nutzer auch an alle externen Server von denen die Bilder geladen werden geschickt werden.

MfG[/quote]
Ich finde auch, dass die Bilder auf dem Fairnopoly Server bleiben sollten.

Mir ist im Grunde Wurst, wo die Bilder gelagert werden, die Hauptsache, es funktioniert und es gibt keine lächerlichen Beschränkungen. Mein “Hoster” arbeitet im Moment jedenfalls wesentlich schneller und zuverlässiger, als der Bilderdienst von Fairnopoly.

Apropro lächerlich…

Meine CSV-Datei wartet mal wieder schon seit 3 8 19 Stunden einem Tag darauf bearbeitet zu werden…